Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Brandstiftung - Inhalt eines Briefkastens in Brand gesteckt -

Emsdetten (ots)

Nach einer Brandstiftung, die am Sonntag (08.04.), gegen 11.00 Uhr festgestellt wurde, ermittelt die Polizei. Unbekannte Täter hatten auf der Bergstraße den Inhalt des Briefkastens eines Mehrfamilienhauses in Brand gesteckt. Ein Zeuge hatte den Brand festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Gleichzeitig informierte er alle Bewohner des Hauses. Alle Bewohner verließen daraufhin die Wohnungen. Es kam niemand zu Schaden. Das Feuer wurde durch anwesende Hausbewohner und die eintreffenden Rettungskräften gelöscht. Die Haustür wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Auch das Treppenhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Das Haus ist aber nach Auskunft der Feuerwehr weiterhin bewohnbar. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Emsdetten, Telefon 02572/9306 - 4415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 09.04.2018 – 14:57

    POL-ST: Lotte, Tuninginteressierte treffen sich auf dem Gelände der Sportfreunde Lotte

    Lotte (ots) - Am vergangenen Sonntag (08.04) fand am Nachmittag auf dem Außengelände der Sportfreunde Lotte eine Veranstaltung zum Thema Fahrzeugtuning für alle Tunninginteressierten statt. Unter dem Motto "Season Opening" standen sieben namhafte Aussteller der Szene auf der privaten Veranstaltung Rede und Antwort. Insgesamt waren laut Veranstalter etwa 400 Pkw zu ...

  • 09.04.2018 – 14:52

    POL-ST: Ibbenbüren, Körperverletzung

    Ibbenbüren (ots) - Nach einer Körperverletzung, die sich am Samstagabend (07.04.2018), gegen 22.00 Uhr, am Aasee ereignet hat, ermittelt nun die Polizei. Vier 17-jährige Jugendliche waren von der Münsterstraße kommend am Aasee entlang gelaufen, als ihnen in Höhe des Spielplatzes eine Personengruppe entgegen kam. Die drei bis fünf jungen Männer waren etwa 19/20 Jahre alt. Diese gingen plötzlich auf die vier ...

  • 09.04.2018 – 14:03

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfall mit einem Verletzten

    Ibbenbüren (ots) - An der Einmündung An der Reichsbahn/Bockradener Straße hat sich am Montagmorgen (09.04.2018) ein Verkehrsunfall ereignet. Bei der Kollision eines PKW mit einem Motorrad wurde der 19-jährige Zweiradfahrer aus Westerkappeln schwer verletzt. Gegen 06.00 Uhr wollte der 56-jährige Autofahrer von der Bockradener Straße nach links abbiegen. Nach ...