Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Raub auf Wettbüro

Recklinghausen (ots)

Bei einem Raub auf ein Wettbüro am Montagabend erbeuteten drei bislang unbekannte Täter Bargeld und flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können.

Der 51-jährige Angestellte aus Herten wurde, nachdem er das Geschäft an der Bahnhofstraße verschlossen hatte, um 23.20 Uhr auf der Annastraße an seinem Auto von zwei unbekannten Männern angesprochen und mit einer vorgehaltenen Schusswaffe bedroht. Sie forderten ihn auf die Schlüssel zum Wettbüro auszuhändigen. Ein dritter Täter nahm sich dann die Schlüssel und betrat das Geschäft alleine. Während dessen warteten die anderen beiden, zusammen mit dem Angestellten, in dessen Auto auf der Annastraße. Als der unbekannte Mann dann schließlich mit Bargeld, das er aus dem Safe geholt hatte, wieder herauskam, flüchteten alle drei Täter zu Fuß in Richtung Storcksmährstraße.

Täterbeschreibung:

1.

etwa 1,80m groß, raue Stimme, stabile Figur, etwa längerer, gepflegter Vollbart, kurze dunkle Haare, dunkle Jeanshose, weiße Trainingsjacke, schwarze Handschuhe.

2.

ungepflegte, dunkle, schulterlange Haare; krauser/kräuseliger Vollbart; schwarze Lederjacke.

3.

helle Jogginghose, helle Nike-Sneaker, Kapuzenpulli.

Die Männer trugen keine Masken.

Zeugenhinweise nimmt die zuständige Kriminalpolizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 26.04.2022 – 10:09

    POL-RE: Gladbeck: Betrüger machen erneut hohe Beute

    Recklinghausen (ots) - Mit einem "Schockanruf" brachten unbekannte Täter eine 79-jährige Gladbeckerin am Montag um ihr Erspartes. Als das Telefon bei der Frau am Montagnachmittag klingelte meldete sich ein angeblicher Staatsanwalt aus Essen. Er erklärte, die Tochter der Gladbeckerin habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und sei jetzt verhaftet worden. Im weiteren Gesprächsverlauf hieß es dann, dass eine ...

  • 26.04.2022 – 09:58

    POL-RE: Recklinghausen: Fahrradfahrerin an Ampel erfasst

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Hertener Straße/Westring/Akkoallee ist am Montagnachmittag eine 28-jährige Radfahrerin aus Recklinghausen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Frau war auf dem Radweg der Akkoallee stadteinwärts unterwegs. Gegen 17 Uhr wollte sie an der Ampel den Westring überqueren. Zur gleichen Zeit bog eine 18-jährige Autofahrerin aus Herten von der Akkoallee nach rechts auf den ...

  • 26.04.2022 – 09:31

    POL-RE: Haltern am See: Auffahrunfall mit Lkw

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Lehmbrakener Straße/Münsterstraße hat es am frühen Montagnachmittag einen Auffahrunfall gegeben, bei dem eine 59-jährige Frau verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 59-Jährige aus Dülmen gegen 14.20 Uhr von der Lehmbrakener Straße nach rechts auf die Münsterstraße abbiegen - und hielt am Stopp-Schild. Der 27-jährige Fahrer des (Klein-)Lkw aus Haltern am ...