Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Mann nach Sachbeschädigung und Drohung in Wohnung festgenommen

Recklinghausen (ots)

Eine Frau meldete am Freitag gegen 10.40 h, dass ein Nachbar an der Knappenstraße ihr Auto beschädigt habe. Nach ihren Angaben habe der Mann auf den geparkten Wagen geschossen. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Pkw zahlreiche Beschädigungen (Dellen) hatte, durchschlagen war die Karosserie nicht. Der Tatverdächtige habe die Frau dann bedroht und sich in seine Wohnung zurückgezogen. Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Mann, solle bewaffnet sein und einen Kampfhund in der Wohnung haben. Der Tatverdächtige war für polizeiliche Kontaktversuche nicht zugänglich. Für die Festnahme des Mannes wurden Spezialeinheiten hinzugezogen. Der Bereich rund um seine Wohnung wurde geräumt und abgesperrt. Der 23-Jährige wurde gegen 13.20 h unverletzt in seiner Wohnung festgenommen werden. Sein Hund wurde einem Tierheim übergeben. Die Durchsuchung der Wohnung und weitere Maßnahmen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.08.2019 – 13:48

    POL-RE: Dorsten: Renault Kangoo von der Lembecker Straße gestohlen

    Recklinghausen (ots) - In der Zeit von Donnerstag, 23 Uhr bis Freitag, 11 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen vor einer Pizzeria auf der Lembecker Straße geparkten roten Renault Kangoo mit Recklinghäuser Kennzeichen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: ...

  • 30.08.2019 – 13:45

    POL-RE: Recklinghausen: Autofahrer erfasst beim Ausparkten Fußgängerin

    Recklinghausen (ots) - Heute, gegen 10.45 Uhr, parkte ein 70-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen auf der Westfalenstraße aus einer Parklücke aus und erfasste dabei eine 36-jährige Recklinghäuserin, die hinter seinem Auto stand. Dadurch wurde die 36-Jährige leicht verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: ...

  • 30.08.2019 – 08:59

    POL-RE: Marl: Motorrollerfahrer stürzt auf der Carl-Duisberg-Straße

    Recklinghausen (ots) - Donnerstag, gegen 16 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Motorrollerfahrer aus Marl auf der Carl-Duisberg-Straße. Als vor ihm der Fahrer eine bislang unbekannten Autos abbremste, verlor der 51-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. ...