Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/NRW/Niedersachsen: Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut der Pfarrhausbande

POL-RE: Kreis Recklinghausen/NRW/Niedersachsen: Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut der Pfarrhausbande
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Recklinghausen (ots)

Die Ermittlungskommission Phönix aus Recklinghausen sucht Eigentümer von Gegenständen, die bei Mitgliedern der sogenannten Pfarrhausbande sichergestellt wurden. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler unter anderem Bestecksets, Uhren, Schmuck, sakrale Gegenstände und Münzen.

Den Bandenmitgliedern wird vorgeworfen, seit etwa September 2017 gemeinsam in ganz NRW und Niedersachsen mindestens 25 Einbrüche begangen zu haben. Dabei hatten es die zwei Männer (27 und 43 Jahre alt) und eine Frau (47 Jahre alt) hauptsächlich auf Pfarrhäuser abgesehen. Aber auch die Häuser älterer Damen und Einfamilienhäuser waren im Fokus der Einbrecher.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4037129

Die Ermittlungen brachten weitere Hinweise auf Einbrüche in Everswinkel, Rees, Wesel, Neukirchen-Vluyn, Emsdetten und auf einen Raub auf eine Seniorin in Wuppertal (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3798876).

Bei den Durchsuchungen konnten zahlreiche Gegenstände sichergestellt werden, die aus Einbrüchen stammen dürften. Bislang konnten die Eigentümer der Gegenstände nicht alle ermittelt werden. Die Polizei fragt: Wem gehören die Gegenstände? Woher stammen sie? Bilder der sichergestellten Gegenstände befinden sich im anhängenden Dokument oder sind auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Recklinghausen abrufbar - https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/polizei-sucht-eigentuemer-von-diebesgut-der-pfarrhausbande.

Hinweise erbittet die EK Phönix an Werktagen in der Zeit zwischen 08.30 h und 16.00 h unter der Telefonnummer 02361 55-3598.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 26.09.2018 – 09:10

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Zusammenstoß auf Kreuzung - zwei Verletzte

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Franzstraße/Marienstraße sind am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine 65-jährige Frau aus Castrop-Rauxel war auf der Franzstraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Zur gleichen Zeit kam ein 61-jähriger Autofahrer aus Herne von der Marienstraße gefahren - auch er wollte ...

  • 25.09.2018 – 15:45

    POL-RE: Herten: Möglicher Unfall - Polizei sucht Kind

    Recklinghausen (ots) - Eine Autofahrerin meldete der Polizei, dass sie möglicherweise ein Kind angefahren hat. Der Vielleicht-Unfall war am Montag um 13.00 h an der Vitusstraße. Der eventuell angefahrene Junge ist dann verschwunden. Die Fahrerin kann nicht sicher sagen, ob es überhaupt zu einem Zusammenstoß gekommen ist. Der Junge war etwa 1,30 m bis 1,40 m groß, schlank, hatte blonde Haare, helle Augen, trug eine ...

  • 25.09.2018 – 15:27

    POL-RE: Herten: Mutmaßlicher Taschendieb leistet Widerstand

    Recklinghausen (ots) - Ein 38-Jähriger, der in Herten wohnt, steht im Verdacht, am Dienstag gegen 11.00 h in einem Supermarkt an der Josefstraße einer Seniorin das Portemonnaie gestohlen zu haben. Die 79-jährige Recklinghäuserin bemerkte den Mann an ihrer Handtasche, die am Einkaufswagen hing, konnte ihn jedoch nicht aufhalten, sondern ihm nur hinterherrufen. Der Ehemann der Seniorin versuchte, sich dem flüchtenden ...