Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Gemeinsame Kontrollen für mehr Sicherheit

POL-RE: Recklinghausen: Gemeinsame Kontrollen für mehr Sicherheit
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Mehrere Shisha-Bars wurden am Donnerstag von der Stadt Recklinghausen, dem Zoll und der Polizei kontrolliert. In der Vergangenheit gab es Beschwerden über Ruhestörungen, Parkverstöße und aufheulenden Motoren an und um die kontrollierten Lokale. Auf den Straßen sollen Fahrer mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor gefahren sein. Um den unterschiedlichen Beschwerden und Hinweisen aus der Bevölkerung nachzugehen, haben sich die Stadt Recklinghausen und die Polizei Recklinghausen zu einer Kontrolle zusammengeschlossen. Auch zwei Beamte des Zolls wurden zur Unterstützung hinzugezogen. Die Kontrollen zielten auf Ruhestörungen, Verstöße gegen gaststättenrechtliche Bestimmungen, Steuerverstöße, Jugendschutzverstöße, Verstöße gegen das Nichtrauchergesetz, Verkehrsverstöße und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ab. Insgesamt wurden vier Shisha-Bars in Recklinghausen überprüft. Dabei wurden insgesamt 37 Personen überprüft. Vier Verkehrsordnungswidrigkeiten im Umfeld der Shisha-Bars stellten die Polizeibeamten fest und schrieben entsprechende Anzeigen. Durch die Stadt Recklinghausen und das Hauptzollamt wurden insgesamt 19 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen steuerrechtliche Bestimmungen, die Bauordnung und das Nichtraucherschutzgesetz geschrieben. Als Fazit der Kontrolle bleibt festzustellen, dass die Vernetzung und der Schulterschluss mit anderen Behörden dazu beigetragen hat, Verstöße unterschiedlichster Art zu ahnden und Erkenntnisse zu gewinnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.07.2018 – 09:57

    POL-RE: Recklinghausen: Motorradunfall auf dem Königswall

    Recklinghausen (ots) - Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Castrop-Rauxel ist am Donnerstag um 16.40 h bei einem Unfall auf dem Königswall verletzt worden. Er war auf dem Königswall unterwegs, als eine entgegenkommende 18-jährige Recklinghäuserin mit ihrem Pkw nach links in die Straße "Paulsörter" abbiegen wollte. Der 35-Jährige musste eine Vollbremsung machen und wurde vom Motorrad geworfen. Dabei wurde er ...

  • 06.07.2018 – 09:45

    POL-RE: Recklinghausen: Radfahrer angefahren

    Recklinghausen (ots) - Ein 51-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen ist am Freitag um 05.15 h an der Herner Straße von dem Pkw eines 23-jährigen Recklinghäusers angefahren worden. Der 23-Jährige setzte seinen Wagen rückwärts aus einer Parkbox und stieß dabei mit dem Radfahrer zusammen. Der 51-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 1550 Euro geschätzt. ...