Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0687 --Nach Parzelleneinbruch gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Fuchsweg
Zeit: 	03.11.2022, 01:55 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen 36 Jahre alten Mann nach mehreren Parzellenaufbrüchen in Blockdiek. Sie nahmen ihn vorläufig fest.

Um 01:55 Uhr meldete eine Zeugin einen Einbruch in ihrer Gartenlaube in der Straße Fuchsweg. Sie hatte eine Alarmmeldung über eine Smartphone-App erhalten. Die schnell vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte entdeckten zwei Männer, die versuchten, sich auf dem Gelände einer Parzelle unter einem Baum zu verstecken. Als sie die Polizisten entdeckten, flüchteten sie zunächst. Den 36-Jährigen stellte die Streifenwagenbesatzung aber nach einem kurzen Sprint. Sie nahm ihn vorläufig fest und brachte ihn auf die Wache. Zuvor stellten die Einsatzkräfte fest, dass mehrere Parzellenhäuschen aufgebrochen worden waren und unter anderem Werkzeug fehlte. Auf der Flucht warfen die beiden Männer Einbruchswerkzeuge, wie Brecheisen weg. Diese wurden durch die Polizisten als Beweismittel sichergestellt.

Gegen den Mann fertigten sie eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen, auch zu dem zweiten Täter, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.11.2022 – 14:04

    POL-HB: Nr.: 0685--Stau nach Verkehrsunfall auf der A 27--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-BAB 27 / Horn, Fahrtrichtung Cuxhaven Zeit: 03.11.2022, 05:40 Uhr Am Donnerstagmorgen kam es auf der A 27 Höhe Horn Richtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Erkenntnissen überholte der 22-jährige Fahrer eines BMW verbotswidrig einen ...

  • 04.11.2022 – 12:51

    POL-HB: Nr.: 0686 --SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-wohninvest Weserstadion Zeit: 05.11.2022, 18:30 Uhr Am Samstag um 18:30 Uhr spielt der SV Werder Bremen zuhause gegen den FC Schalke 04. Es wird ein ausverkauftes Stadion erwartet. Wie gewohnt werden der "Park-and-Ride"-Service und die Bereitstellung von Stadtteilbussen des Veranstalters organisiert. Die Polizei rät dazu, diesen Service zu nutzen und auf eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug ...

  • 03.11.2022 – 15:42

    POL-HB: Nr.: 0684 --Zeugen nach Tankstellenüberfall gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 02.11.2022, 21:50 Uhr In Bremen Walle überfiel am Mittwochabend ein Unbekannter mit einem Messer eine Tankstelle. Der Räuber flüchtete unerkannt ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann betrat gegen 21:50 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Waller Heerstraße. Als die 35-jährige Angestellte den Mann bedienen wollte, legte dieser einen ...