Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0311--Schüsse in Gröpelingen - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße
Zeit: 	24.05.22, 00.20 Uhr

In der Nacht zu Dienstag ist ein 39 Jahre alter Mann in Gröpelingen durch Schüsse ins Bein schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 39-Jährige hatte das Sportcafe an der Gröpelinger Heerstraße gegen 00.20 Uhr verlassen und war auf dem Weg zu seinem Auto auf dem Hinterhof. In der Zufahrt wurde er von einem Fremden angesprochen, der danach sofort mehrere Male auf sein Gegenüber schoss. Der 39-Jährige erlitt Schussverletzungen an beiden Beinen. Der Täter flüchtete unerkannt in stadteinwärtige Richtung. Alarmierte Polizisten versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen von Rettungskräften. Er musste anschließend zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine sofortige Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ. Der Täter soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeansjacke mit Kapuze und eine helle, weite Hose.

Die Kriminalpolizei ermittelt, auch zu den Hintergründen der Tat, sicherte erste Spuren und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang in der Gröpelinger Heerstraße Straße oder der näheren Umgebung etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.05.2022 – 10:45

    POL-HB: Nr.: 0310 --Schlägerei auf dem Schulhof--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Helsinkistraße Zeit: 23.05.20, 13.20 Uhr Nachdem sich am Montagmittag in Burglesum zunächst zwei Schülerinnen stritten, entwickelte sich im weiteren Verlauf eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Zwei 16 und 17 Jahre alte Schülerinnen stritten und rangelten sich auf dem Schulgelände in der Helsinkistraße. Die Jüngere verließ anschließend den Ort und ...

  • 23.05.2022 – 13:00

    POL-HB: Nr.: 0308 --Sicherheitsbefragung im Bundesland Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Land Bremen Zeit: Mai 2022 Das Landeskriminalamt Bremen befragt in den kommenden Wochen knapp 30.000 Menschen in Bremerhaven und in Bremen zum Thema Sicherheit. Die Polizei möchte wissen, wie sicher sich die Menschen in ihrer Stadt fühlen. Sicherheit berührt die Menschen in Deutschland und auch im Land Bremen. Unsicherheitsgefühle wirken sich ...

  • 23.05.2022 – 12:58

    POL-HB: Nr.: 0309 --Schlägerei in Kattenturm--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Emil-Richter-Straße Zeit: 22.05.2022, 19:30 Uhr Mehrere Männer schlugen am Sonntagabend in Kattenturm auf Personen aus einer Gruppe ein. Dabei soll es auch zum Einsatz einer Metallstange gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 19:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie es zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 20 Personen in der Emil-Richter-Straße kam. Dabei ...