Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0004 --Mann mit Pfefferspray verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Ostertor, Am Dobben
Zeit: 	31.12.21, 22.20 Uhr

Eine mehrköpfige Gruppe beleidigte in der Silvesternacht junge Männer im Ortsteil Ostertor mit ausländerfeindlichen Parolen. Als diese die Personen zur Rede stellten wollten, kam es zum Einsatz von Pfefferspray.

Die etwa fünfköpfige Gruppe beschimpfte die Männer in der Straße Am Dobben mit Worten wie "Scheiß Ausländer, geht raus aus unserem Land". Diese folgten daraufhin der Gruppe bis zur Bohnenstraße. Hier zückte einer der vorherigen Aggressoren ein Messer und ein weiterer sprühte einem 19 Jahre alten Bremer Pfefferspray ins Gesicht. Die jungen Männer rannten daraufhin in Richtung Sielwall, die Angreifer hinterher. Als die Verfolger von weitem einen Polizeiwagen an der Kreuzung stehen sahen, flüchteten sie. Der 19-Jährige wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Die etwa 20 Jahre alten Verdächtigen waren überwiegend dunkel gekleidet und trugen Kurzhaarfrisuren. Einer hatte einen Seitenscheitel und einen so genannten Hitlerbart, dazu trug er eine rot-weiße Jacke und eine schwarze Hose. Eine Fahndung nach den Personen verlief negativ, die weiteren Ermittlungen durch den Staatsschutz dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.01.2022 – 09:19

    POL-HB: Nr.: 0003 --Waffen sorgen für Polizeieinsätze--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof Zeit: 01.01.21, 15 Uhr Zwei Personen mit Waffen sorgten am Neujahrsnachmitttag fast zeitgleich für Polizeieinsätze. In Gröpelingen gab eine Frau mehrere Schüsse aus einem Wohnhaus ab und am Hauptbahnhof zielte ein Mann mit einem scheinbar echten Gewehr auf einen Bekannten. Zunächst meldete eine Passantin der Polizei eine ...

  • 01.01.2022 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0001 --Silvesternacht in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 31.12.21 - 01.01.22 Die Polizei Bremen blickt auf einen arbeitsreichen Jahreswechsel zurück. Neben mehreren Schlägereien, Eigentumsdelikten und Sachbeschädigungen ahndeten die Einsatzkräfte zahlreiche Verstöße gegen das Feuerwerksverbot. Zudem fertigte die Polizei mehrere Anzeigen nach Verstößen gegen das Waffengesetz. Die Polizei war in der Silvesternacht mit verstärkten ...

  • 01.01.2022 – 11:44

    POL-HB: Nr.: 0002 --Brandstiftung auf Firmengelände in Lehe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Universitätsallee Zeit: 01.01.2022, 00:05 Uhr Unbekannte verschafften sich Zutritt auf das Gelände eines Luft- und Raumfahrtunternehmens in Lehe und setzten ein Firmengebäude in Brand. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurz nach dem Jahreswechsel, gegen 00:05 Uhr, ...