Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0506 --Vorläufiges Resümee des Fußballeinsatzes--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen Zeit: 10.08.2019

Am Samstagabend fand das DFB-Pokalspiel zwischen dem Atlas Delmenhorst und dem SV Werder Bremen im Weserstadion statt. Die Polizei blickt auf einen arbeitsreichen Abend zurück, der neben fußballtypischen Straftaten unter anderem auch zwei verletzte Beamte zur Folge hatte.

Die Anreise der Delmenhorster Fans verlief friedlich. Im Laufe der Fußballpartie kam es im Block der Werder-Fans zweimal zum Abbrennen von Pyrotechnik (Rauchbomben und sogenannte Bengalos). Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Nach dem Spiel verlief die Abreise der Delmenhorst-Fans erneut friedlich. Bei der Begleitung einer Gruppe von Werder Ultra-Fans, welche anfangs auch friedlich verlief, kam es im Bereich der Harzburger Straße zu einem massiven Angriff auf Polizeibeamte. Ein bislang unbekannter Mann kletterte zunächst auf das Dach eines am Straßenrand geparkten Autos und trat plötzlich einem nebenher laufenden Beamten mit voller Wucht gegen den Kopf. Der Polizist erlitt Kopfverletzungen und blieb zunächst benommen am Boden liegen. Er war nicht mehr dienstfähig. Einschreitende Unterstützungskräfte, die den Unbekannten festnehmen wollten, wurden daraufhin aus der Gruppe der Ultras heraus massiv mit Steinen beworfen und mit Stangen attackiert. Eine Beamtin wurde durch einen Steinwurf verletzt. Durch den Einsatz von Pfefferspray und das Eintreffen weiterer Unterstützungskräfte konnte die Situation beruhigt werden. Es konnten keine Tatverdächtigen mehr festgestellt werden. Es wurden Strafanzeigen wegen des schweren Landfriedensbruchs sowie der gefährlichen Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gefertigt. Der Tatort wurde abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen des Vorfalls in der Harzburger Straße und alle, die Hinweise auf den oder die Täter liefern können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden. Personen, die im Stadion durch den Einsatz von Pyrotechnik verletzt wurden oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden ebenfalls gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter o.g. Rufnummer zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.08.2019 – 14:20

    POL-HB: Nr.: 0505 --Einbrecher-Duo gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Sebaldsbrücker Heerstraße Zeit: 08.08.2019, 18:20 Uhr Am Donnerstagabend versuchten ein Mann und eine Frau in die Wohnung eines 41-jährigen Bremers im Stadtteil Hemelingen einzubrechen. Die Polizei konnte die beiden noch in Tatortnähe stellen. Gegen 18:20 Uhr vernahm der 41-Jährige verdächtige Geräusche, die aus Richtung seiner Wohnungstür kamen. Als er durch den Türspion ...

  • 09.08.2019 – 09:10

    POL-HB: Nr.: 0504 --DFB - Pokalspiel Atlas Delmenhorst gegen SV Werder Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt Zeit: 10.08.19, 20.45 Uhr Am Sonnabend findet um 20:45 Uhr im Weser-Stadion das DFB-Pokalspiel zwischen Atlas Delmenhorst und dem SV Werder Bremen statt. Das Stadion wird mit etwa 42.000 Zuschauern ausverkauft sein. Die Polizei Bremen rechnet insbesondere bei der An- und Abfahrt zum beziehungsweise vom Weserstadion mit ...

  • 08.08.2019 – 16:28

    POL-HB: Nr.: 0503 --Radfahrerin lebensgefährlich verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Wardamm Zeit: 08.08.19, 09.20 Uhr Eine 74 Jahre alte Rennradfahrerin stürzte am Donnerstagvormittag in Huchting aus ungeklärten Gründen. Die Bremerin erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 74-Jährige einen Radweg entlang der Ochtum. In einer Eisenbahnunterführung, kurz vor der Straße Wardamm, kam die Radfahrerin zu Fall. ...