Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0208--Einbrecher klingelt Sturm--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Kornstraße
Zeit: 	20.03.19, 10 Uhr

Am Mittwochvormittag versuchte ein Einbrecher in die Wohnung eines 27 Jahre alten Mieters in der Bremer Neustadt einzubrechen. Um in das Mehrparteienhaus zu gelangen, drückte der Täter auf sämtliche Klingeln. Ein Tatverdächtiger wurde gefasst.

Bewohner des Hauses in der Kornstraße ließen den Unbekannten schließlich in den Hausflur. Im Anschluss klingelte der fremde Mann an der Wohnungstür des 27-Jährigen, der jedoch nicht öffnete, weil er niemanden erwartete. Da dem Eindringling nach mehrmaligem Klingeln niemand die Tür öffnete, ging er davon aus, dass niemand zu Hause sei. Mit einem Brecheisen versuchte er nun, die Tür zu öffnen. Daraufhin riss der Mieter die Tür von innen auf und schlug den Ganoven in die Flucht.

Ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger konnte noch in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Das Brecheisen hatte er vermutlich auf dem Fluchtweg in einer Mülltonne entsorgt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.03.2019 – 13:11

    POL-HB: Nr.: 0206 --Behördenübergreifende Shisha-Bar Kontrollen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Neustadt, Östliche Vorstadt Zeit: 20.03.2019, 14 bis 22 Uhr Am Mittwoch kontrollierte die Polizei Bremen in Kooperation mit weiteren Behörden zahlreiche Shisha-Bars in der Bremer Neustadt, in der Bahnhofsvorstadt und in der Östlichen Vorstadt. Dabei wurden diverse Verstöße und Mängel entdeckt. In der Friedrich-Ebert-Straße ...

  • 21.03.2019 – 11:10

    POL-HB: Nr.: 0207 --Verkehrsunfall sorgt für Großeinsatz der Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Am Großen Moordamm Zeit: 21.03.2019, 00:15 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Bremen-Oberneuland zu einem Verkehrsunfall, der einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr auslöste. Gegen 00:15 Uhr nahmen Beamte des Einsatzdienstes Ost in anderer Sache einen Einsatz Am Großen Moordamm wahr. Plötzlich ...

  • 20.03.2019 – 12:30

    POL-HB: Nr.: 0205 --25 Cent für die Sauberkeit--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle und Gröpelingen Zeit: 19.03.2019, 11:00 - 17:00 Uhr Am Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen 16 Kioske in den Stadtteilen Walle und Gröpelingen und stellten 470 unbepfandete Getränkeflaschen und -dosen sicher. Zur Verbesserung der Sicherheit und Sauberkeit führt die Polizei Bremen derzeit gezielt Schwerpunktmaßnahmen im Bremer Westen durch. Am Dienstag ...