Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen

25.01.2019 – 14:15

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0065 --Polizeiaktion in Gröpelingen--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Gröpelingen
Zeit: 	24.01.19 

Am Donnerstag führten uniformierte Polizeikräfte wieder eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Straßen- und Betäubungsmittelkriminalität im Bereich Gröpelinger Heerstraße und Grünzug West durch. Dabei wurden insgesamt 40 Personen kontrolliert und mehrere Verstöße festgestellt.

Die Einsatzkräfte kontrollierten im Laufe des Tages Wettbüros und Spielhallen sowie die Spielplätze im Bereich Grünzug West. Die Polizei fand in einem Fall Drogen und gegen eine weitere Person ist eine Strafanzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt worden. Die aufgefundenen Gegenstände, eine Gaswaffe und ein Schlagring, wurden sichergestellt. Zudem stellten die Polizisten vier Verstöße aufgrund Urinierens in der Öffentlichkeit, u.a. im Bereich eines Kindergartens, fest.

Die Polizei Bremen führt derzeit vermehrt Kontrollen und Maßnahmen in Gröpelingen durch. Die Entwicklung der Kriminalität in einigen Deliktbereichen wie Körperverletzungen, Raubüberfällen und Taschendiebstählen macht diese notwendig. Insbesondere ein Zulauf von Drogenhändlern und Konsumenten ist zu beobachten. Schwerpunkte bilden die Gröpelinger Heerstraße und der Bereich um den Grünzug West. Die Polizei Bremen beabsichtigt durch die Maßnahmen der aktuellen Entwicklung entgegen zu treten und damit das Sicherheitsgefühl der Bürger wieder zu stärken.

An der gestrigen Großkontrolle wirkten nicht nur erfahrene Polizisten mit, sondern auch Nachwuchskräfte, die sich derzeit noch in ihrem Studium zum Polizeikommissar befinden. Bereits während der Polizeiausbildung nehmen die Studenten regelmäßig an verschiedenen Schwerpunktmaßnahmen teil, um möglichst viele praktische Erfahrungen zu sammeln. Anders als in den Jahren zuvor, kann man sich in diesem Jahr noch bis zum 01.03.2019 bei der Polizei Bremen bewerben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren sind auf der Website unter folgendem Link zu finden: https://www.polizei.bremen.de/berufseinstieg-23834

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen