Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann beschädigt Autos und leistet Widerstand

Hagen-Mitte (ots)

Sonntag (08.01.) gegen 2.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich in der Frankfurter Straße eine Person aufhält, die Autospiegel beschädigt. Als zivile Polizisten des Hagener Einsatztrupps eintrafen, sahen sie einen Mann, der sich an der Dachrehling eines geparkten Mercedes festhielt und augenscheinlich gegen das Fahrzeug treten wollte. Als der 39-Jährige die Beamten wahrnahm, ließ er von dem Pkw ab und entfernte sich weiter auf dem Gehweg in Richtung Eilper Straße. Die Einsatzkräfte gaben sich sowohl verbal, als auch mittels Dienstausweis und Kriminalmarke als Polizeibeamte zu erkennen. Kurz nach der Ansprache fasste der Mann aus Remscheid in seine Jackentasche. Der Aufforderung dies zu unterlassen, kam er zwar nach, er wiederholte die Handlung jedoch erneut. Nach einer weiteren Anweisung nicht in die Tasche zu greifen, griff der 39-Jährige daraufhin in seine Hosentasche. Um den Zugriff auf einen möglicherweise gefährlichen Gegenstand zu verhindern, brachten die Polizisten den Mann schließlich zu Boden. Er wehrte sich und schlug nach dem Kopf eines Beamten, verfehlte ihn jedoch. Der 39-Jährige führte später einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,65 Promille ergab. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen Widerstand.

Hinsichtlich der Sachbeschädigung an Autos wurde eine weitere Anzeige gefertigt. Polizisten stellten frische Beschädigungen an dem Spiegel eines VW Golf fest. Bei anderen Fahrzeugen waren Spiegel nach vorne geklappt, konnten jedoch ohne erkennbare Schäden wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht werden. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.01.2023 – 10:25

    POL-HA: 36-Jährige leistet Widerstand nach unbezahlter Taxifahrt

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Sonntag, 08.01.2023, läutete ein Taxifahrer gegen 00:10 Uhr an der Polizeiwache Innenstadt. In seinem Taxi saß eine betrunkene Frau, die den Preis für die Fahrt nicht zahlen wollte und aggressiv wurde. Die Beamten nahmen Kontakt mit der Frau auf. Sie randalierte und begann gegen das Taxi zu schlagen. Als eine Beamtin ihren Arm ergriff, ...

  • 09.01.2023 – 09:30

    POL-HA: 84-Jähriger verfolgt Täter nach Straßenraub

    Hagen-Lennetal (ots) - Am Sonntag, 08.01.2023, kam es zu einem Straßenraub im Hagener Norden. Gegen 12 Uhr hielt sich ein 84-Jähriger auf der Brücke an der Industriestraße auf. Er fertigte hier Fotos mit seinem Handy an. Plötzlich und schnell näherte sich von hinten ein Mann, der sich bereits vorher auf der Brücke aufgehalten hatte. Er griff blitzartig das Mobiltelefon des Hageners und entriss ihm dieses, obwohl ...