Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Minderjährige fahren mit Roller auf Gehweg

Hagen-Wehringhausen (ots)

In der Eugen-Richter-Straße fuhren am Donnerstag (14.07.2022) um 18.40 Uhr zwei Minderjährige mit einem Motorroller auf dem Gehweg. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt, nachdem der 12-Jährige und der 16-Jährige wiederholt und rücksichtslos mit zügiger Geschwindigkeit auf dem Bürgersteig unterwegs waren. Die Jungen trugen nach ihren Angaben darüber hinaus keinen Helm oder andere Schutzbekleidung. Bei Eintreffen der Beamten saß der 12-jährige Hagener auf dem Roller. Als er die Einsatzkräfte wahrnahm, zog er den Schlüssel aus dem Zündschloss und verschwand im Haus. Sein Cousin saß auf einem am Straßenrand abgestellten Fahrzeuganhänger. Als der 12-Jährige im Beisein seines Vaters befragt wurde stritt er ab, dass er mit dem Fahrzeug unterwegs war. Der 16-Jährige wollte sich nicht äußern.

Der 42-jährige Vater des 12-Jährigen gab an, den Roller zwei Tage zuvor von einem Bekannten gekauft zu haben. Er habe es zeitlich noch nicht geschafft den Motorroller auf seinen Namen umzumelden und ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen. Auf Nachfrage holt der Mann entsprechende Fahrzeugpapiere. Wo sich der Schlüssel des Rollers befand, wusste er jedoch nicht. Dies teilte ihm sein Sohn auf Nachfrage mit.

Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine weitere Anzeige gegen den 42-jährigen Hagener, da er zuließ, dass sein Sohn und Neffe ohne Führerschein mit dem Roller fuhren. Zudem wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen