Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nach zwei Stunden Freiheit wieder in Gewahrsam genommen

Hagen-Mitte (ots)

Am 26.01.2022 berichtete die Polizei Hagen von einem 30-Jährigen, der einen Platzverweis der Polizei ignorierte und im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen werden musste. Der Mann hatte Dienstagabend (25.01.2022) einen Einsatz ausgelöst, da er in der Wohnung einer Hagenerin am Märkischen Ring randalierte. Nachdem der stark alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen und am Mittwoch (26.01.2022) gegen 5.45 Uhr wieder entlassen wurde, löste er kurze Zeit danach erneut einen Einsatz aus. Zwei Stunden später meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses am Märkischen Ring, dass der 30-Jährige zurückgekehrt sei. Er poltere gegen die Türen. Die Polizei traf den Mann auf der Straße an und nahm ihn erneut in Gewahrsam. Als er sich in dem Streifenwagen befand und ihm ein Beamter den Sicherheitsgurt anlegen wollte, spuckte er plötzlich in dessen Richtung. Er verfehlte den Polizisten glücklicherweise knapp. Er zeigte sich jedoch weiterhin aggressiv. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte erneut über 2 Promille an. Der 30-Jährige erhielt eine Anzeige wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. (arn)

Zur ersten Pressemeldung vom 26.01.2022 gelangen Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5130586

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 27.01.2022 – 10:21

    POL-HA: Körperverletzung nach Nötigung im Straßenverkehr

    Hagen-Hochschulviertel (ots) - Am Mittwoch (26.01.2022) um 18.30 Uhr war ein Krankentransportwagen auf der A46 in Richtung Hagen mit Wegerechten (Blaulicht und Horn) unterwegs. Etwa auf Höhe der Ausfahrt Letmathe befand sich ein Renault auf der linken Fahrspur. Um nochmal auf sich aufmerksam zu machen und passieren zu können, betätigte der 27-jährige Fahrer des Krankentransportes nach eigenen Angaben mehrfach die ...

  • 27.01.2022 – 08:54

    POL-HA: Ladendieb versucht ganzen Einkaufswagen voller Ware zu entwenden

    Hagen-Altenhagen (ots) - In der Friedensstraße wollte ein Mann am Mittwoch (26.01.2022) gegen 10 Uhr einen ganzen Einkaufswagen voll mit Ware entwenden. Der 54-Jährige versuchte den Kassenbereich ohne den Einkauf zu bezahlen zu passieren. Er hatte diverse Lebensmittel, größtenteils Dosenbier und Vodka-Flaschen, eingepackt. Ein Ladendetektiv beobachtete ihn bei dem ...

  • 26.01.2022 – 09:40

    POL-HA: Ladendieb mit neun entwendeten Flacons Parfüm erwischt

    Hagen-Mitte (ots) - Am Dienstag (25.01.2022) versuchte ein Mann aus Wetter in einer Drogerie in der Elberfelder Straße gleich neun Parfümflaschen im Wert von rund 150 Euro zu entwenden. Um 15.45 Uhr nahm der 30-Jährige nach Angaben eines Ladendetektivs die Flacons aus dem Regal und legte sie in einen Einkaufskorb. Er passierte anschließend jedoch hastig den ...