Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Autofahrer gibt vor den Augen der Polizei Vollgas - Führerschein beschlagnahmt

Hagen (ots)

Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Freitagabend offensichtlich ein spontanes Rennen liefern und muss nun vorläufig auf seinen Führerschein verzichten. Der Hagener befand sich gegen 22.50 Uhr mit seinem Opel Corsa an einer roten Ampel in der Wehringhauser Straße. Unmittelbar neben ihm befand sich ein weiterer Autofahrer. Als die Ampel auf grünes Licht umgesprungen ist, gab der 21-Jährige Vollgas. Allerdings hatte der junge Mann nicht damit gerechnet, dass nur wenige Fahrzeuglängen hinter ihm ein Streifenwagen der Polizei stand. Im Bereich der neuen Bahnhofshinterfahrung erreichte sein Fahrzeug Geschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h, obwohl hier nur 50 km/h zugelassen sind. Der Streifenwagen konnte dem Hagener folgen und hat zudem seine Videoaufzeichnungsanlage eingeschaltet. Die Polizisten hielten den Opel an und überprüften dessen Fahrer. Wegen des Verdachts der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zeigten sie den jungen Mann an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Gegen den Fahrer des anderen PKW an der Ampel wird nicht ermittelt, da sich dieser nicht auf das Verhalten des Hageners eingelassen hat. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (ts)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.12.2020 – 11:24

    POL-HA: 16-Jähriger in Altenhagen ausgeraubt

    Hagen (ots) - Am Sonntag, 20.12.2020, ging ein 16-Jähriger gegen 17:00 Uhr die Altenhagener Straße entlang. Auf Höhe der Zollstraße riefen ihm zwei Unbekannte von der anderen Straßenseite herüber, dass sie ihm etwas zeigen wollten. Der 16-Jährige ging zu den zwei Personen, die ihn in eine leerstehende Erdgeschosswohnung führten. Dort schlugen sie mit Fäusten auf ihn ein. Anschließend zogen die Räuber ihrem ...

  • 21.12.2020 – 11:05

    POL-HA: 25-Jähriger leistet massiven Widerstand

    Hagen (ots) - Samstagmorgen (19. Dezember) gegen 06:45 Uhr leistete ein 25-Jähriger massiven Widerstand, nachdem er in der Schlachthofstraße Einsatzkräfte beleidigt und bedrängt hatte. Er beschimpfte eine Polizistin und einen Polizisten unter anderem mit den Worten "Fotze", "Hurensohn", "Wichser" und "ich ficke euch!". Da er zunehmend aggressiver wurde, nahmen ihn die Beamten zur emotionalen Beruhigung sowie zur ...

  • 21.12.2020 – 10:41

    POL-HA: Fahrradfahrer rutscht im Hamecke Park weg und verletzt sich leicht

    Hagen (ots) - Nachdem ein Fahrradfahrer am Sonntag im Hamecke Park gegen 15:30 Uhr stürzte, musste der 23-Jährige durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt werden. Der Mann war nach eigenen Angaben mit einem Freund auf einer Fahrradtour und rutschte nach bisherigen Erkenntnissen in einer Rechtskurve auf einer bergabführenden Strecke weg. Bei dem Unfall verletzte ...