Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrug fliegt auf - Falscher Polizeibeamter gefasst

Hagen (ots)

Am Mittwoch, 06.05.2020, rief gegen 23:30 Uhr ein Unbekannter bei einer 78-Jährigen in der Harkortstraße an. Er gab vor, ein Polizeibeamter zu sein. Es lägen Hinweise darauf vor, dass die Banknoten im Bankschließfach der Hagenerin nach einem Einbruch nun gegen Falschgeld ausgetauscht wurden. Um das Geld auf Echtheit zu prüfen, solle die Frau dieses abholen und dem vermeintlichen Polizisten übergeben. Die 78-Jährige holte das Geld ab. Wenig später kontaktierte sie der Anrufer erneut. Er wies die Hagenerin an, das Geld in einer Altpapiertonne zu hinterlegen. Dies kam ihr seltsam vor und verabredete sich mit dem Mann vor dem Haus. Hier fragte der Unbekannte, wieso das Geld noch immer nicht in der Tonne läge. Die Hagenerin übergab dem Unbekannten lediglich einen Geldschein, ging zurück in ihre Wohnung und rief die Polizei. Er war auffällig gekleidet, denn er trug schwarze Kleidung, eine schwarze Kappe, einen Sonnenbrille und einen schwarzen Mundschutz. Eine Streifenwagenbesatzung griff den Mann im Rahmen der Fahndung auf. Da er keinen festen Wohnort aufweisen konnte, wurde der 26-Jährige vorläufig festgenommen. Den überreichten Geldschein konnten die Beamten bei einer Durchsuchung nicht auffinden. Die Kriminalpolizei hat den Vorgang jetzt übernommen.

Rückfragen bitte an:


Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 06.05.2020 – 09:25

    POL-HA: Randalierer muss ins Polizeigewahrsam

    Hagen (ots) - Ein 39-jähriger Mann hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Um 23:30 Uhr mussten die Beamten in die Straße In der Welle ausrücken, weil jemand randalierte. Der alkoholisierte und aggressive Mann hatte zuvor bereits einen Platzverweis von der Polizei erhalten. Er bedrohte und beleidigte die Einsatzkräfte in heftiger Weise, so dass selbst Anwohner auf ihn aufmerksam wurden. Als er die ...

  • 06.05.2020 – 08:45

    POL-HA: Diebstahl aus einer Wohnung in Wehringhausen

    Hagen (ots) - Am Dienstagnachmittag, 15.45 Uhr, nahm die Polizei einen Einbruch in der Bachstraße auf. Das Opfer, ein 33-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses, schilderte den Beamten, dass er seine Wohnung gegen 11.30 Uhr verlassen hat. Als er nach rund einer Stunde zurückkehrte, war seine Wohnungstür geöffnet. Aus der Wohnung fehlten eine Uhrenbox mit sieben Uhren, Parfum sowie ein Laptop. Aufbruchspuren waren ...

  • 06.05.2020 – 07:35

    POL-HA: Zwei Verletzte bei Brand in Haspe

    Hagen (ots) - Am Dienstag, den 05.05.2020, um 05:30 Uhr, riefen Zeugen Polizei und Feuerwehr zu dem Brand eines Wohnhauses in der Voerder Straße. Die Bewohner, die zu mehreren Wohngruppen gehörten, wurden evakuiert, weil Rauch aus einem Fenster quoll. Ein Rettungswagen brachte einen 61-jährigen Mann, der durch Vorerkrankung auf ein Sauerstoffgerät angewiesen ist, in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Ein ...