Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Erfolgloser Raub auf Lotto-Geschäft

Hagen (ots)

Am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, überfiel ein Unbekannter ein Lotto-Totto-Geschäft auf dem Märkischen Ring. Der Täter hielt einer Angestellten eine Schusswaffe vor und verlangte das Geld aus der Kasse. Die Angestellte kam der Aufforderung nicht nach, schlug dem Räuber in einem Reflex gegen den Arm und drohte damit, einen Alarm auszulösen. Daraufhin ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute aus der Filiale. Nach Zeugenaussagen lief er in Richtung Volmestraße. Der Mann war 170-180 cm groß, war hellhäutig und trug eine schwarze Kappe. Bekleidet war er mit einem schwarzen Sweatshirt mit weißer Aufschrift sowie mit schwarz-weißen Schuhen. Er sprach akzentfrei Deutsch, hielt sich bei der Tatausführung ein schwarzes Tuch vor den Mund und trug eine schwarze Schusswaffe, vermutlich einen Revolver. Möglich ist, dass der Täter sich im Laufe der Flucht auch durch Eilpe oder Oberhagen unterwegs war. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02331-986-2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Michael Siemes
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.08.2019 – 13:00

    POL-HA: Sachbeschädigung an Grundschule

    Hagen (ots) - Zwischen dem 09.08.2019, 15:00 Uhr, und dem 12.08.2019, 07:30 Uhr, kam es an einer Grundschule an der Lützowstraße zu einer Sachbeschädigung. Bisher unbekannte Täter lösten insgesamt 16 Gehwegplatten auf der ersten Etage an einer Nottreppe und warfen sie auf den Asphaltboden des Schulhofs, wo die Platten zersprangen. Auch die Gebäudewand neben der Stelle, wo die Gehwegplatten gelöst wurden, wurde in ...

  • 13.08.2019 – 13:00

    POL-HA: Pkw-Brand in Haspe

    Hagen (ots) - Am Montagabend, 23:10 Uhr, erhielten Polizei und Feuerwehr einen Einsatz zur Grundschötteler Straße. An einem Citroen-Kastenwagen, der auf eine Firma zugelassen ist, war ein Brandt ausgebrochen. Das Feuer an zwei Reifen sowie an der Motorhaube konnte durch die Polizei eingedämmt und durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Firmeninhaber, der am Einsatzort erschien, erklärte dass der Wagen an der Stelle über Nacht zu Werbezwecken abgestellt war. ...

  • 13.08.2019 – 09:00

    POL-HA: BMW prallt gegen Vordach - Auto sichergestellt

    Hagen (ots) - Am Montag, 12.08.2019, kam es zu einem Unfall auf der Herdecker Straße. Gegen 21:30 Uhr fuhr dort nach bisherigen Erkenntnissen ein 21-Jähriger in Richtung Herdecke. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Hagener die Kontrolle über seinen BMW. Er fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte gegen das Vordach eines Geschäfts. Dabei riss ein Reifen ab. Da der Unterboden des Fahrzeuges aufgerissen wurde, ...