Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Versuchtes Tötungsdelikt in Hagen - Haftbefehl gegen zwei Männer erwirkt

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 15.02.2018, riefen Zeugen in der Hagener Innenstadt die Polizei. Sie meldeten eine hilflose Person auf der Straße. Die eingesetzten Beamten fanden einen 59-Jährigen mit Kopfverletzungen auf dem Boden liegend vor. Zunächst deutete alles auf einen Unglücksfall unter Alkoholeinfluss hin. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass der Verletzte kurz zuvor mit mehreren Männern in Streit geriet. Die Hagener Kriminalpolizei fand heraus, dass es während des Streits zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, an der ein 25-jähriger Hagener und ein 51-jähriger Mann aus Berlin beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen führte diese zu den als mittlerweile lebensgefährlich eingeschätzten Verletzungen des 59-Jährigen. Er wird aktuell in einer Spezialklinik behandelt. Gegen die zwei Männer wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Beide Personen wurden zunächst festgenommen. Der 25-Jährige befindet sich aktuell in der Justizvollzugsanstalt. Der Haftbefehl gegen den 51-Jährigen ist zur Zeit außer Vollzug gesetzt. Den genauen Verlauf des Tatgeschehens, welches zu den schweren Verletzungen des Hageners führte, ermitteln nun die Hagener Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.02.2018 – 09:00

    POL-HA: Diebe stehlen BMW im Hagener Norden

    Hagen (ots) - Am Montag, 19.02.2018, meldete ein 36-jähriger Hagener den Diebstahl seines BMW. Frühmorgens rief er die Polizei, als er bemerkte, dass sein Auto nicht mehr vor der Haustür stand. Die Beamten fanden heraus, dass die Autoknacker zwischen 18:00 Uhr (Sonntag) und 04:30 (Montag) zuschlugen. Wie sie die eingebaute Alarmanlage überlisteten und anschließend unbemerkt den BMW starten konnten, ist noch völlig ...

  • 18.02.2018 – 11:00

    POL-HA: Junger Mann entblöst sein Geschlechtsteil

    Hagen (ots) - Am Samstag, 17.02.2018, hielt sich gegen 15.30 Uhr eine 68-jährige Hagenerin im Fritz-Steinhoff- Park auf. Auf dem Weg in Richtung Cunostraße traf sie auf einen jungen Mann, der sein Geschlechtsteil entblöst hatte und daran manipulierte. Unbeeindruckt von der Ansprache durch die Zeugin ("muss das sein?") setzte er sein Tun fort und fragte die Hagenerin, was sie von seinem besten Stück halte. Die Antwort ...