Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Randalierer im Linienbus

Hagen (ots)

Ein Busfahrer rief in der Nacht zu Dienstag die Polizei zu Hilfe, da in einem Linienbus der Hagener Straßenbahn zwei Männer randalierten, mit Bierflaschen warfen und das Fahrzeug nicht verlassen wollten. An der Haltestelle Zehlendorfer Straße stiegen Polizisten gegen 23.45 Uhr in den Bus und forderten die im Mittelteil befindlichen Personen auf, auszusteigen. Dabei beleidigten und beschimpften ein 29 Jahre alter Rollstuhlfahrer und sein 33 Jahre alter Begleiter die Polizisten, verließen aber dennoch widerstrebend den Bus. Als sie sich ausweisen sollten, weigerte sich der Mann im Rollstuhl und schrie sich im weiteren Verlauf dermaßen in Rage, dass selbst sein mittlerweile kooperativer Begleiter angab, seinen Bekannten so nicht zu kennen. Als der Rollstuhlfahrer schließlich in Gewahrsam genommen werden sollte, attackierte er einen Polizeibeamten mit seinem Schlüsselbund und fügte ihm einen wuchtigen Schlag gegen ein Bein zu. Nur mit Unterstützungskräften konnte der 29-Jährige schließlich in das Gewahrsam eingeliefert und von einer Ärztin untersucht werden. Die stellte seine Hafttauglichkeit fest und mit der nun erfolgten Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass er aufgrund mehrerer Sachbeschädigungen zur Festnahme ausgeschrieben war. Da er den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, muss er nun die kommenden 80 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Rollerfahrer prallt auf parkenden Pkw

    Hagen (ots) - Am Montag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Motorroller die abschüssige Buntebachstraße in Richtung Jägerstraße. Nach seinen Angaben musste er unvermittelt einer Katze ausweichen und er prallte mit Wucht ins Heck eines am Fahrbahnrand parkenden Opels. Anwohner kümmerten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr um den jungen Mann, der anschließend vorsorglich zur ambulanten Behandlung ...

  • 29.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Unfallflucht - Keinen Führerschein, aber Alkohol im Blut

    Hagen (ots) - Gegen 23.10 Uhr fuhr auf der Eilper Straße ein Renault gegen eine Hauswand, Zeugen sahen den Wagen mit beschädigtem vorderen Kotflügel in die Jägerstraße abbiegen, dabei war ein schleifendes Geräusch zu hören. An der Unfallstelle waren deutliche Kratzer an einer Wand zu erkennen, Glassplitter der Beleuchtungseinrichtung lagen auf dem Boden. Im ...