Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: 18-Jähriger angegriffen und schwer verletzt | Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 3. März, ist ein schwer verletzter 18-Jähriger an der Straße Turmstiege aufgefunden worden.

Gegen 4:45 Uhr machte ein Altstadtbesucher eine Polizeistreife im Bereich Alter Markt auf eine Person an der Straße Turmstiege aufmerksam. Vor Ort trafen die Polizisten einen verletzten jungen Mann an.

Der Gesundheitszustand des 18-Jährigen verschlechterte sich anschließend zunehmend. Die Polizei leistete Erste Hilfe und zog einen Rettungswagen und einen Notarzt hinzu. Die Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte bestand zu diesem Zeitpunkt Lebensgefahr. Weil ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, richtete die Polizei Mönchengladbach eine Mordkommission ein.

Der Gesundheitszustand des 18-Jährigen hat sich mittlerweile stabilisiert, er wird im Krankenhaus weiterhin intensivmedizinisch behandelt. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er von einer Personengruppe angesprochen und beleidigt wurde. Daraufhin wurde er von einer dieser Personen schwer verletzt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Mönchengladbach bewertet die Tat bislang als gefährliche Körperverletzung.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.03.2024 – 15:10

    POL-MG: Polizei beendet Drogenhandel - 36-Jähriger in U-Haft

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hat am Montag, 4. März, einen 36-Jährigen wegen Drogenhandels mit Waffe vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter erließ am Mittwoch, 5. März, Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Der 36-Jährige steht im Verdacht einen schwunghaften Drogenhandel betrieben zu haben. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung der ...

  • 05.03.2024 – 15:03

    POL-MG: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstag, 2. März, gegen 5.15 Uhr ist es auf der Kreuzung Stapper Weg/ Steinsstraße/ Steinfelder Straße in Geistenbeck zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Die 23-jährige Beteiligte brachte den Unfall erst später zur Anzeige. Die Frau passierte nach eigener Aussage die Kreuzung vom Stapper Weg kommend bei Grünlicht in Richtung Geistenbecker Ring. Plötzlich ...

  • 05.03.2024 – 14:27

    POL-MG: Hund von Lkw erfasst - Polizei sucht Hundebesitzer

    Mönchengladbach (ots) - Bereits am Freitag, 1. März, hat sich um 18.55 Uhr an der Kaldenkirchener Straße in Höhe einer der Autobahnauffahrten ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Hund vor einen fahrenden Lkw gelaufen ist und von diesem erfasst wurde. Der Hund überlebte den Aufprall und lief danach in Richtung Autobahnauffahrt. Die Polizei sucht zur Schadensabwicklung nach den Besitzern des Hundes und bittet diese ...