Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in Bürokomplex

Mönchengladbach, Rheindahlen-Land (ots)

Am 20.01.2024, gegen 21:30h meldete eine Sicherheitsfirma einen Einbruchalarm in einem Bürogebäude auf dem Konrad-Zuse-Ring.

Durch die Polizeileitstelle Mönchengladbach entsandte Einsatzkräfte fanden vor Ort offenstehende Fenster vor, die augenscheinlich frisch aufgehebelt waren. Im Inneren des Gebäudes wurde eine Tür festgestellt, an der sich ebenfalls frische Hebelspuren befanden, diese blieb jedoch verschlossen.

Das Gebäude wurde durch einen Diensthundeführer durchsucht. Ein Täter konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

Ob Beute gemacht wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

Mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges zur Tatzeit wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (L.S.)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 20.01.2024 – 20:13

    POL-MG: Betrunkener 17-Jähriger in gestohlenem Auto flüchtet vor Polizeikontrolle

    Mönchengladbach (ots) - Ein 17-Jähriger, der mit einem gestohlenen Auto unterwegs war, hat am Samstagnachmittag, 20. Januar, in Rheydt versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Bei seiner Flucht beging er mehrere Verkehrsverstöße und beendete seine Fluchtversuche erst, als er in einer Einbahnstraße gegen ein geparktes Auto stieß und nicht mehr weiterfahren ...

  • 19.01.2024 – 14:12

    POL-MG: Auffahrunfall mit fünf beteiligten Autos - 26-Jährige leicht verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Straße Willicher Damm in Richtung Jakobshöhe ist es am Donnerstag, 18. Januar, gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem fünf Autos beteiligt waren. Nach Aussage der Unfallbeteiligten sei ein 26-jähriger Fahrer eines Opel Astra einer 26-Jährigen in ihrem Renault Clio an einer rot zeigenden Ampel aufgefahren. Diese ...

  • 19.01.2024 – 11:37

    POL-MG: Hauseinbruch in Lürrip - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind zwischen Dienstag, 16. Januar, 11 Uhr und Donnerstag, 18. Januar, 13.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Nachtigallenweg eingebrochen. Bisher ist nicht abschließend geklärt, ob sie etwas gestohlen haben. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter über den Gartenbereich der Rückseite des Hauses. Anschließend hebelten sie gewaltsam die Terrassentür auf und ...