Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mutmaßlicher Steinwurf von Unterführung - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Nach einem mutmaßlichen Steinwurf durch Unbekannte von einer Unterführung an der Aachener Straße am Samstag, 12. August, sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise.

Gegen 20.10 Uhr meldete ein 59-jähriger Autofahrer der Polizei, dass sein grauer Opel Astra durch einen Gegenstand beschädigt wurde. Er sei in Richtung Zentrum unterwegs gewesen, als er plötzlich einen Knall wahrnahm. Die Windschutzscheibe des Autos war gesprungen. Als er hinter der Unterführung in den Rückspiegel schaute, sah er eine Gruppe von drei bis fünf Kindern in Richtung Josef-Drauschke-Straße weglaufen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Polizei konnte später am Auto des Mannes eine Beschädigung in Form eines Sprunges der Frontscheibe feststellen. Eine Nahbereichsfahndung nach den beiden Kindern verlief negativ.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Solche Handlungen haben mit "grobem Unfug" nichts zu tun, sondern sind Straftaten, die schlimme Folgen für die Insassen der Fahrzeuge nach sich ziehen können! Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zu der Tat und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.08.2023 – 12:05

    POL-MG: Einbruch in Einfamilienhäuser

    Mönchengladbach (ots) - An der Grotherather Straße in Rheindahlen haben sich Unbekannte am Samstag, 12. August, zwischen 16 und 17 Uhr Zutritt zu zwei benachbarten Einfamilienhäusern verschafft. Aus einem der Häuser entwendeten sie diversen Goldschmuck, eine Armbanduhr sowie einen vierstelligen Geldbetrag. Im Anschluss gelangten sie in das benachbarte Haus. Als sie dort vom Besitzer überrascht wurden, flüchteten ...

  • 13.08.2023 – 07:44

    POL-MG: Einbruch in Gaststätte

    Venn (ots) - Am Samstag, 12. August, zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte auf der Straße Poeth verschafft. Sie entwendeten Bargeld aus einem Sparkasten. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (Gö) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 ...

  • 13.08.2023 – 06:31

    POL-MG: Rücknahme der Vermisstenfahndung nach Wolfgang G.

    Mönchengladbach (ots) - Die vermisste Person konnte von einer Polizeistreife am Sonntag, 13.08.2023, gegen 03.00 Uhr wohlbehalten angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. (gö) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 199 ...