Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mann durch Räuber verletzt

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwochabend, 29. Juni, meldete sich ein 28-Jähriger bei der Polizei, nachdem er kurz zuvor von zwei unbekannten Männern auf einem Weg nahe der Gesamtschule Mülfort geschlagen und bestohlen worden war.

Er schilderte den Polizisten, dass er gegen 22.50 Uhr zu Fuß auf einem Fußweg unterwegs war, der von der Bruchstraße über die Niers in Richtung B230 verläuft. Etwa Höhe der Schule saßen, so der 28-Jährige weiter, zwei ihm unbekannte Männer auf einer Bank. Das Duo folgte dem 28-Jährigen, hielt ihn an und forderte unter Androhung von Gewalt Geld. Als er sich wehrte, kassierte er dafür zwei Schläge ins Gesicht. Daraufhin überließ er ihnen sein Portemonnaie. Als derweil ein Passant in der Nähe erschien, flüchteten sie mitsamt Münzgeld als Beute in Richtung Giesenkirchener Straße.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war 1,70m bis 1,75m groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte mittellanges nach hinten gegeltes Haar und einen nicht weiter zu identifizierenden ausländischen Akzent. Der zweite Mann war etwa 1,90m groß und 30 Jahre alt, hatte eine helle Hautfarbe und eine Glatze. Beide waren dunkel gekleidet und trugen als "Gesichtsmaske" ein Bandana mit Totenkopfsymbol.

Die Fahndung nach den Tätern war negativ. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tatbeobachtet haben und / oder Angaben zu solchen Personen machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.06.2022 – 13:18

    POL-MG: Unfall auf der Ritterstraße: Mopedfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Ritterstraße hat sich am Mittwoch, 29. Juni, gegen 8.50 Uhr, ein 57-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt, als er eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß mit einer 59-jährigen Autofahrerin zu verhindern. Der Mann war auf der Ritterstraße unterwegs, als die Autofahrerin aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrad ...

  • 30.06.2022 – 09:21

    POL-MG: Wohnungseinbruch im Ortsteil Schmölderpark

    Mönchengladbach (ots) - Einbrecher haben sich am Mittwoch, 29. Juni, gewaltsam Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dahlener Straße verschafft. Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter zwischen 17.30 und 22.40 Uhr in das Mehrfamilienhaus. Anschließend traten sie im Obergeschoss eine Wohnungstür ein und durchsuchten die dahinter liegenden Räume nach Wertgegenständen. Dabei nahmen sie ein ...