Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugen gesucht: Radfahrer nach Unfall geflüchtet

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Unfall auf dem Loosenweg am Mittwoch, 22. Juni, um 12.45 Uhr sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer oder weitere Zeugenhinweise zu ihm beziehungsweise dem Unfallhergang. Bei dem Unfall verletzte sich eine 70-jährige Radfahrerin leicht.

Der gesuchte Radfahrer fuhr den Fuß- und Radweg des Loosenwegs aus Fahrtrichtung Bönninghausenstraße in Fahrtrichtung Nespelerstraße entlang. An einer Einmündung wollte er den Loosenweg weiterbefahren.

Zur gleichen Zeit wollte eine 70-jährige Radfahrerin aus der Mündung herausfahren. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Beide Radfahrer stürzten. Der gesuchte Mann stand schnell wieder auf und flüchtete mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Adlerstraße.

Zeugen beschreiben ihn so: 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur, kurze Haare, dunkler, kurzer Bart. Er soll ein blaues Hemd, eine beige Hose und schwarze Sandalen sowie eine Umhängetasche getragen haben.

Das Fahrrad hat laut Zeugenaussagen ein verbogenes Vorderrad und das vordere Schutzblech sei durch den Unfall abgebrochen.

Eine Nahbereichsfahndung der eingesetzten Beamten verlief negativ.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.06.2022 – 13:53

    POL-MG: 9-jährige Radfahrerin verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Eine 9-jährige Radfahrerin ist am Donnerstag, 23. Juni, um kurz vor 14 Uhr bei einem Unfall auf der Odenkirchener Straße leicht verletzt worden. Das Mädchen fuhr auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Rheydter Innenstadt. Zeitgleich wollte eine 80-jährige Autofahrerin das dortige Tankstellengelände verlassen. Es kam zu einem Zusammenstoß. In dessen Folge stürzte das Mädchen. ...

  • 24.06.2022 – 12:58

    POL-MG: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 23. Juni haben sich bislang unbekannte Täter zwischen 7 und 17 Uhr gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Frankenstraße in Bonnenbroich-Geneicken verschafft. Sie hebelten die Wohnungstüre auf und durchsuchten die Räumlichkeiten offensichtlich nach Wertgegenständen. Dabei entwendeten sie einen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei bittet Zeugen, die ...

  • 24.06.2022 – 12:56

    POL-MG: Autodiebstahl in Holt

    Mönchengladbach (ots) - An der Böcklinstraße in Holt ist zwischen Mittwoch, 22. Juni, 17.20 Uhr und Donnerstag, 23. Juni, 6 Uhr ein drei Jahre alter, blauer Toyota Auris gestohlen worden. Die 57-jährige Besitzerin hatte das Auto, das mit einem Keyless-Go-System ausgestattet ist, in einer Parknische vor dem Nachbarhaus geparkt. Als sie am nächsten Morgen aus dem Fenster sah, stellte sie fest, dass der Wagen dort nicht mehr stand. Die Polizei sucht Zeugen, die ...