Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fünf Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Der Polizei sind am Mittwoch, 15. Juni, und Donnerstag, 16. Juni, fünf Einbrüche in Wohnungen gemeldet worden.

An der Gerkerather Mühle in Rheindahlen-Mitte trat ein unbekannter Täter am Mittwoch, 15. Juni, zwischen 4 Uhr und 9.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus die Tür zu einer Wohnung ein und stahl Bargeld und persönliche Dokumente sowie Gegenstände.

Am selben Tag zwischen 12 Uhr und 23 Uhr hebelte ein Einbrecher am Adenauer Platz in Gladbach erst eine Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus und dann eine Wohnungstür auf. Er entwendete Bargeld, Schmuck und Designer-Bekleidung.

Mit einer Leiter kletterte ein Einbrecher auf den Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hohenzollernstraße. Er hebelte ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnung, wo er unter anderem einen Safe mit Bargeld und Schmuck erbeutete. Tatzeit war dort zwischen Mittwoch, 15. Juni, um 13 Uhr und Donnerstag, 16. Juni, um 7 Uhr.

Aus einer Wohnung an der Gasthausstraße in Gladbach nahm ein Einbrecher am Mittwoch, 15. Juni, zwischen 19 und 19.30 Uhr Bargeld mit. Er hebelte die Wohnungstür auf, um sich Zutritt zu verschaffen.

Am Donnerstag, 16. Juni, zwischen 14.30 und 18.20 Uhr drang ein Einbrecher in eine Wohnung an der Aachner Straße in Holt ein. Tatbeute sind Bargeld und persönliche Gegenstände.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.06.2022 – 23:36

    POL-MG: Straßenraub am Alten Markt

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 15.06.20022 gegen 19.44 Uhr wurden drei Jugendliche Opfer eines Straßenraubes. Zunächst wurden die Jugendlichen von zwei unbekannten Tätern auf die Herausgabe von Zigaretten angesprochen. Im weiteren Verlauf schlugen die Täter auf die Geschädigten ein. Einer der Täter zog ein Messer und entriss einem Geschädigten die Kappe. Die beiden Täter flüchteten daraufhin fußläufig in ...

  • 15.06.2022 – 16:10

    POL-MG: Huskies reißen Schafe in Hehn - Verletztes Schaf musste erschossen werden

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Huskies haben am Mittwoch, 15. Juni, gegen 5 Uhr zwei Schafe auf einer Weide am Rennbahnweg in Hehn gerissen. Der 66-jährige Bauernhofbesitzer, auf dessen Weide die Tiere stehen, sah am frühen Morgen die zwei Huskies. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits eines der Schafe gerissen. Die Hunde griffen die übrigen zwei Schafe an und ...

  • 15.06.2022 – 13:49

    POL-MG: Manipulierter Geldautomat: Warnung vor Skimming

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mitarbeiter einer Bank, die einen Geldautomaten an der Hindenburgstraße betreibt, hat der Polizei am Dienstag, 13. Juni, angezeigt, dass unbekannte Täter an dem Automaten manipuliert haben. Dies geschah mutmaßlich, um eine Sicherheitsvorrichtung zu blockieren, die verhindert, dass ein Skimming-Gerät angebracht werden kann. Mit einem Skimming-Gerät spähen Täter die Kontodaten der Kunden ...