Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbruch in Gladbach

Mönchengladbach (ots)

Ein noch unbekannter Täter hat am Donnerstag, 2. Juni, um 23.15 Uhr einen Einbruch in eine Wohnung an der Viersener Straße verübt.

Der Einbrecher verschaffte sich Zutritt zur Hochparterre-Wohnung, indem er ein auf Kipp stehendes Fenster aufbrach. Er kletterte in die Wohnung und begann damit, diese nach Wertsachen zu durchsuchen. Durch die Geräusche, die er dabei verursachte, weckte er die 70-jährige Wohnungsbewohnerin, die sich bis dahin schlafend im Schlafzimmer befunden hatte. Laut Angaben der Geschädigten flüchtete der Täter, als er merkte, dass sie wach geworden war. Eine Beschreibung liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Nach ersten Erkenntnissen entkam der Einbrecher mit der Handtasche der 70-Jährigen durch das aufgebrochene Fenster. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war ohne Erfolg.

Die Ermittler erbitten Hinweise von Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben. Diese werden unter der Telefonnummer 02161-290 entgegengenommen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.06.2022 – 16:18

    POL-MG: Zeugensuche nach Streit zwischen Radfahrer und Fußgänger

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstagabend, 31. Mai, ist es zwischen einem Radfahrer und einem Passanten an der Webschulstraße zu einer verbalen und im späteren Verlauf körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Laut den Angaben des 44-jährigen Radfahrers befuhr dieser gegen 17.50 Uhr die Webschulstraße. Im ...

  • 02.06.2022 – 11:55

    POL-MG: Betrug am Telefon: 22-Jähriger um vierstelligen Geldbetrag gebracht

    Mönchengladbach (ots) - Betrüger waren am Mittwoch, 1. Juni, gegen 12 Uhr, bei einem 22-Jährigen aus Wickrath erfolgreich. Der Mann stimmte via Mobiltelefon dem Zugriff auf sein Online-Banking-Konto zu und verlor so einen vierstelligen Geldbetrag. Am Mittag erhielt der 22-Jährige einen Anruf. Es meldete sich ein Mann, der sich als Kundenbetreuer des ...