Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Festnahme nach Autodiebstahl und Trunkenheitsfahrt

Mönchengladbach (ots)

Am Montagnachmittag, 07.02.2022, haben zwei unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Männer (28, 29 Jahre) ein Auto an einem Supermarktparkplatz in Rheindahlen-Mitte entwendet. Die Polizei konnte sie wenig später stellen und vorläufig festnehmen. Gegen sie wird wegen verschiedener Delikte ermittelt.

Gegen 17 Uhr meldete eine 82-jährige Frau der Polizei den Diebstahl ihres Fahrzeugs an einem Supermarktparkplatz an der Straße An der Bahn. Die Frau gab außerdem an, dass sie nach dem Einkauf in dem Laden ihre Autoschlüssel nicht mehr finden könne. Zeugenhinweise erhärteten den Verdacht, dass das Auto von zwei Verdächtigen mit Hilfe des Autoschlüssels von dem Parkplatz gestohlen wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief zunächst negativ.

Ein weiterer Hinweis führte die Polizei dann gegen 19 Uhr zur Broicher Straße. Dort konnten die Beamten die beiden Verdächtigen in unmittelbarer Nähe zum abgestellten Auto stellen. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer zuvor unter anderem mit überhöhter Geschwindigkeit und teilweise in Schlangenlinien gefahren sein.

Die Polizei nahm die beiden Männer vorläufig fest. Ein Drogenvortest fiel bei dem 29-Jährigen positiv aus. Außerdem gab er an, dass sie zuvor Alkohol getrunken hätten. Ein Arzt entnahm den Verdächtigen auf der Wache eine Blutprobe. Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass beide keine gültige Fahrerlaubnis besitzen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer am Dienstagvormittag, 08.02.2022, entlassen. Gegen sie wird unter anderem wegen Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 08.02.2022 – 12:26

    POL-MG: Jugendliche rauben Geld und Handy

    Mönchengladbach (ots) - Drei unbekannte Jugendliche haben am Sonntag, 6. Februar, um 22 Uhr an der Scheulenstraße im Stadtteil Bonnenbroich-Geneicken einen 37-Jährigen beraubt und ihm Bargeld und sein Handy weggenommen. Dies wurde der Polizei am Montag angezeigt. Laut eigenen Angaben hatte sich der 37-Jährige zu Fuß auf dem Weg nach Hause befunden, als ihn drei Jugendliche oder Heranwachsende nach Zigaretten fragten. ...

  • 08.02.2022 – 12:24

    POL-MG: Handtaschenräuber entkommt auf BMX-Rad

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Mann auf einem BMX-Fahrrad hat am Montag, 7. Februar, gegen 9.20 Uhr an der Lüpertzender Straße im Vorbeifahren einer 40-jährigen Frau die Handtasche entrissen. Laut eigenen Angaben war die Geschädigte als Fußgängerin über die Lüpertzender Straße in Richtung Bismarckplatz unterwegs. In Höhe der Friedrichstraße habe sich ihr von hinten ein Mann auf einem Fahrrad genähert ...

  • 07.02.2022 – 13:42

    POL-MG: Raubversuch am Europaplatz

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Raub ohne Beute ist ein 24-jähriger Mann am Freitag, 04.02.2022, an der Hindenburgstraße bedrängt und angegriffen worden. Der 24-Jährige lief gegen 13:15 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung Goebenstraße entlang. Im Bereich des Vitus-Centers kamen ihm drei Männer entgegen, die sein Handy forderten. Als er das ablehnte, wurde er von einem der Männer körperlich angegangen. Kurz darauf ließ der Täter aber von ihm ab und die Gruppe ...