Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Überholt und geschnitten: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Mönchengladbach (ots)

In der Rheydter Innenstadt hat ein noch unbekannter Fahrer eines Volvo am Dienstag, 13. Juli, einen anderen Wagen überholt und geschnitten. Dadurch kam es zu einem Unfall, der Unbekannte fuhr allerdings weiter. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Gegen 15.45 Uhr wollte der 57-jährige Fahrer eines Toyota Yaris an der Hauptstraße ausparken. Sowohl er als auch ein unabhängiger Zeuge gaben an, dass ein Autofahrer den Yaris dabei mit hoher Geschwindigkeit überholte. Dafür nutzte er die rechtseitige Busspur und schnitt den Yaris beim Wiedereinscheren. Hierdurch wurde der 57-Jährige abgedrängt. Es kam zum Unfall mit einem geparkten PKW.

Ein Zeuge gab weiterhin an, dass der Fahrer zwar an einer nahegelegenen Ampel gehalten habe und ausgestiegen sei - allerdings habe er nur "kurz geschaut" und sein dann über die Kampstraße weggefahren.

Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre, etwa 1,70m bis 1,75m groß, schlank, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze, schwarz-graue Haare, bekleidet mit einer grauen Arbeitshose. Sein Auto sei ein dunkler oder metallicfarbener Volvo Kombi, vermutlich V60 oder V70, mit Neusser Kennzeichen gewesen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall gesehen und kann weitere Angaben machen? Wer kann etwas zu dem Auto und / oder dem Geflüchteten sagen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.07.2021 – 15:54

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir für die 29. Kalenderwoche des Jahres 2021 Geschwindigkeitsmessungen an den folgenden Strecken: Montag, 19. Juli 2021 Willicher Damm Dienstag, 20. Juli 2021 Neusser Straße Mittwoch, 21. Juli 2021 Alsstraße Donnerstag, 22. Juli 2021 Vitusstraße Freitag, 23. Juli 2021 Hermann-Piecq-Anlage Samstag, 24. Juli 2021 Reststrauch Sonntag, 25. Juli 2021 Waldnieler Straße ...

  • 15.07.2021 – 15:47

    POL-MG: Unbekannte gibt sich als Gesundheitsamt-Mitarbeiterin aus und bestiehlt Seniorin

    Mönchengladbach (ots) - Drei Unbekannte haben am Mittwoch, 14.07.2021, aus dem Haus einer 87-jährigen Frau einen vierstelligen Bargeld-Betrag gestohlen. Eine Verdächtige hatte sich dafür als Gesundheitsamt-Mitarbeiterin ausgegeben, um in die Wohnung der Seniorin zu gelangen. Laut der Aussage eines Zeugen parkte am Mittag zwischen 13:00 Uhr und 13.30 Uhr ein ...

  • 15.07.2021 – 15:35

    POL-MG: Aufmerksame Bankmitarbeiter stoppen Betrugsversuch

    Mönchengladbach (ots) - Dank des Eingreifens aufmerksamer Bankmitarbeiter ist ein 96-jähriger Mann aus Rheydt am Mittwoch (14.07.2021) vor größerem finanziellem Schaden bewahrt worden. Der Senior war Ziel der Betrugsmasche "falscher Polizeibeamter" geworden. Nach eigenen Angaben hatte der 96-Jährige gegen 15 Uhr einen Anruf erhalten. Die Person am Telefon gab sich ...