Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Dieb auf dem Fahrrad dank Anwohner gestellt

Mönchengladbach (ots)

Dank des beherzten Eingreifens eines 58-jährigen Anwohners am Schürenweg konnte am Samstagabend, 10. Juli, gegen 19.20 Uhr ein flüchtiger Dieb gestellt werden.

Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad durch das Wohngebiet und beobachtete einen Hausbewohner dabei, wie dieser diverse Gegenstände in seiner Garage ablegte und diese offenstehend verließ. Die Abwesenheit des Eigentümers machte sich der Mann zu Nutze, um die zwei Geldbörsen, sowie zwei elektronische Geräte an sich zu nehmen. Bevor der Mann den Diebstahl jedoch vollenden konnte, kam der 45-jährige Besitzer wieder zurück und erwischte ihn somit auf frischer Tat. Nachdem sich beide kurze Zeit in der Garage gegenüber standen, stieg der Dieb auf sein Rad und floh. Der 45-Jährige folgte dem Mann; ebenfalls auf einem Fahrrad.

Auf der Flucht stellte besagter Anwohner den Dieb und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Garagenbesitzer bekam die entwendeten Gegenstände zurück und der 51-Jährige muss sich strafrechtlich verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.07.2021 – 15:13

    POL-MG: Raubversuch vor dem Polizeipräsidium endet mit Haftbefehl

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagmorgen (12.07.2021) gegen 7 Uhr hat sich ein Mann einen mehr als unvorteilhaften Ort für einen Raub ausgesucht. Ausgerechnet am Parkplatz für Polizeifahrzeuge am Präsidium in Neuwerk versuchte er einer Mitarbeiterin auf dem Weg zur Arbeit ihre Handtasche von der Schulter zu reißen. Als sich die Frau wehrte und um Hilfe rief, ...

  • 12.07.2021 – 13:22

    POL-MG: Sexueller Übergriff am Platz der Republik

    Mönchengladbach (ots) - In den frühen Sonntagmorgenstunden, 11. Juli 2021, gegen 5 Uhr sind zwei Frauen, 27 und 26 Jahre alt, am Platz der Republik Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Freundinnen kamen vom Feiern aus der Altstadt und gingen Arm in Arm nebeneinander vom Hauptbahnhof in Richtung Rahracker. Am Platz der Republik seien sie dann von hinten an der Schulter geschubst worden, so dass sie beide zu ...

  • 10.07.2021 – 11:15

    POL-MG: Serie von Kennzeichendiebstählen in Waldhausen und Westend

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstagvormittag, 10.07.2021, stellten mehrere Fahrzeugführer sowie Anwohner der Luisenstraße, Karstaße und Blumenberger Straße fest, dass an bislang mindestens 10 Fahrzeugen ein Kennzeichen, mehrheitlich das hintere, fehlte. Die Fahrzeughalter wurden noch nicht alle erreicht und von den Diebstählen unterrichtet. Weitere Geschädigte ...