Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Hund vertreibt Einbrecher

Mönchengladbach (ots)

Für viele gilt ein Hund bekanntlich als "der beste Freund des Menschen", aber auch als wirksamer Schutzfaktor gegen Einbrecher genießen diese Vierbeiner Anerkennung. Dies hat sich jetzt wieder einmal in einem Fall im Mönchengladbacher Stadtgebiet bewiesen.

Das Bellen eines Hundes hat in der Nacht zum Mittwoch, 4. November, im Stadtteil Bettrath-Hoven an der Straße Overstieg offensichtlich einen Einbrecher vertrieben. Gegen 2 Uhr in der Nacht hatte der Hund angeschlagen, vor dem Haus waren noch Schritte zu hören. Am nächsten Morgen waren frische Hebelspuren an der Hauseingangstür festzustellen.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um die Meldung verdächtiger Beobachtungen unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.11.2020 – 14:45

    POL-MG: Polizisten stellen nach Zeugenhinweis Graffiti-Sprayer

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Mönchengladbach am Mittwoch, 4. November, gegen 20 Uhr in Eicken zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer im Alter von 16 und 17 Jahren stellen können. Die Polizisten entdeckten bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen Spraydosen und Stifte, die sie sicherstellten. An Stromkästen und einem Laternenmast waren an der Hohenzollernstraße Sachbeschädigungen ...

  • 05.11.2020 – 14:42

    POL-MG: Unbekannter belästigt und bedroht junge Frau

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch, 4. November, gegen 7.15 Uhr morgens in Rheydt im Bereich Marktstraße / Hauptstraße / Brucknerallee eine 20-Jährige belästigt und bedroht. Zunächst hatte er die junge Frau angesprochen und verbal sexistisch belästigt. Kurze Zeit später bedrängte er sie erneut mit drohenden Worten und unter Vorhalt eines Messers. Die Täterbeschreibung: männlich, ...

  • 05.11.2020 – 07:25

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 46. Kalenderwoche des Jahres 2020 Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Strecken: Montag, 09.11.2020: Mittelstraße Dienstag, 10.11.2020: Dahlener Straße Mittwoch, 11.11.2020: Rheindahlener Straße Donnerstag, 12.11.2020: Kaldenkirchener Straße Freitag, 13.11.2020: Theodor-Heuss-Straße Samstag, 14.11.2020: Stapper Weg Sonntag, 15.11.2020: Korschenbroicher ...