Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Maskenstreit in Einkaufsmarkt eskaliert: Beleidigung, Faustschläge und Flucht

Mönchengladbach (ots)

Ein Streit um das Thema Mund-Nasen-Schutz ist am Donnerstag, 29. Oktober, gegen 17.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Gladbach an der Lüpertzender Straße eskaliert.

Ein Markt-Mitarbeiter hatte einen Kunden darauf hingewiesen, dass dieser seinen Mund-Nasen-Schutz anziehen solle. Daraufhin habe ein anderer Kunde, der gar nicht von der Aufforderung betroffen war und selbst eine Maske trug, den Markt-Mitarbeiter zunächst verbal attackiert, ihn beleidigt und ihn dann mit der Faust zweimal ins Gesicht geschlagen, so die Angaben des Opfers. Der 28-Jährige verfolgte den zu Fuß geflohenen Täter noch bis zur Kreuzung Bismarckstraße / Steinmetzstraße. Nachdem der unbekannte Mann dort erneut mit Faustschlägen gedroht habe, habe er die Verfolgung abgebrochen, so der Markt-Mitarbeiter. Ein anderer Zeuge, der bei der Verfolgung dabei war, erklärte, der Unbekannte habe ihn geschubst; dabei seien seine Kopfhörer beschädigt worden.

Der leicht verletzte Mitarbeiter des Einkaufsmarktes wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Nahbereichsfahndung der Polizei führte nicht auf die Spur des Unbekannten.

Die Täterbeschreibung: männlich, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 25 bis 35 Jahre alt, kurze, dunkelblonde Haare, Drei-Tage-Bart, deutsches Aussehen und deutsche Aussprache, grüne Arbeiterjacke, roter Rucksack.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.10.2020 – 14:39

    POL-MG: Daimler-Benz-Sprinter samt Geräten gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Der Diebstahl eines silberfarbenen Daimler-Benz-Sprinters mit MG-Kennzeichen ist der Polizei Mönchengladbach angezeigt worden. Der Wagen stand nach Angaben des Geschädigten im Stadtteil Rheindahlen-Land vor einem Haus an der Hardter Straße. Die Tat muss im Zeitraum zwischen Mittwoch, 28. Oktober, 19 Uhr, und Donnerstag, 29. Oktober, 7.45 Uhr, begangen worden sein. Mit dem Fahrzeug verschwanden ...

  • 29.10.2020 – 14:37

    POL-MG: Diesel aus Lastkraftwagen abgezapft

    Mönchengladbach (ots) - Auf dem Parkplatz Herrather Linde an der Autobahn 46 haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 27. Oktober, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 28. Oktober, 6.05 Uhr, circa 750 Liter Diesel aus einem Lastkraftwagen der Marke DAF abgezapft. Bei der Abfahrtskontrolle hatte der Fahrer festgestellt, dass die Schraubdeckel beider Tanks locker waren. Außerdem entdeckte er Dieselflecken auf den Tanks ...

  • 29.10.2020 – 14:35

    POL-MG: Uhren gehören zur Beute von Wohnungseinbrechern

    Mönchengladbach (ots) - Bei Wohnungseinbrüchen im Mönchengladbacher Stadtgebiet gehörten Uhren zur Beute. In Eicken an der Lessingstraße verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch, 28. Oktober, 10 Uhr, und Donnerstag, 29. Oktober, 0.15 Uhr, auf noch ungeklärte Art und Weise Zugang zum Flur eines Mehrfamilienhauses und drangen gewaltsam in eine Wohnung ein. Sie durchwühlten Schubladen und ...