Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Odenkirchen: Einbrecher und Randalierer gestellt

Mönchengladbach (ots)

Auf der Grünstraße in Odenkirchen hat die Polizei am Dienstagabend, 15. September, gegen 22 Uhr einen 32-jährigen Mann gestellt, der auf dem Friedhof eine Sachbeschädigung und kurz zuvor gegen 21.15 Uhr einen Einbruch an der Talstraße begangen hat.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei gerufen, als er lautes Klirren auf dem Odenkirchener Friedhof gehört hatte und den Täter hatte flüchten sehen. Der 32-Jährige hatte diverse Scheiben der Kapelle eingeschlagen und ein Grab verwüstet.

Während der Sachverhaltsaufnahme der Beamten stellte sich heraus, dass bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Talstraße ein Mann gesehen worden war, dessen Personenbeschreibung genau mit der des Randalierers übereinstimmte.

Die Polizisten nahmen den 32-Jährigen vorläufig fest. Er ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, hat keinen festen Wohnsitz und konsumiert Drogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entließ die Polizei ihn wieder, da keine Haftgründe vorlagen. Dem 32-Jährigen stehen nun zwei weitere Strafverfahren bevor. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.09.2020 – 16:02

    POL-MG: Mann filmt Frau auf Rolltreppe unter den Rock

    Mönchengladbach (ots) - Security-Mitarbeiter eines Einkaufszentrums auf der Hindenburgstraße haben am Dienstag, 15. September einen Mann bemerkt, der einer Frau unter den Rock gefilmt hat. Der 27-Jährige fiel ihnen auf, weil er mehrmals hintereinander die Rolltreppe benutzte. Als erkannt wurde, dass er einer Frau, die auf der nach oben fahrenden Rolltreppe vor ihm stand, ein Handy unter den Rock hielt, schritten sie ...

  • 16.09.2020 – 15:44

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Rheindahlen

    Mönchengladbach (ots) - Um in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Woof" zu gelangen, hebelten bislang unbekannte Einbrecher zwischen Montag (14.09.2020), 15.30 Uhr und Dienstag (15.09.2020), 14 Uhr, zunächst die Hauseingangstür auf. Anschließend hebelten sie die Tür einer Wohnung auf und durchwühlten alle Räume inklusive der darin befindlichen Möbel und Behältnisse. MitsamtBargeld und einer ...

  • 16.09.2020 – 14:49

    POL-MG: Versuchter Raub - Mann wehrt sich mit Gehstock - 2 Täter flüchtig

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Hindenburgstraße, nahe des Überlandbahnhofs, haben am Dienstag, 15. September, um 11.45 Uhr zwei Männer versucht, einem 54-jährigen Mann die Geldbörse zu rauben. Einer der beiden noch unbekannten Täter näherte sich ihm von hinten und griff ihm in die Tasche seines Hoodies. Er nahm das Portemonnaie des 54-Jährigen heraus - dann ...