Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 34-Jähriger stiehlt Bierflaschen aus Hof eines Getränkemarkts

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Diebstahl hat die Polizei am Sonntag (17. Mai) gegen 12 Uhr einen 34-jährigen Viersener vorläufig festgenommen. Der junge Mann war auf das Dach des Getränkemarkts eines Supermarktes an der Reyerhütte in Hardterbroich-Pesch geklettert und war dabei, aus im Hof gestapelten Bierkästen Flaschen zu stehlen.

Zeugen hatten die Polizei gerufen, nachdem sie verdächtige Geräusche gehört hatten und ihnen ein herrenloses Fahrrad und eine Tasche vor dem Getränkemarkt aufgefallen waren. In der Tasche befanden sich ein Dutzend Bierflaschen. Das Fahrrad stellte sich als gestohlen gemeldet heraus.

Die Beamten brachten den 34-Jährigen zum Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Mönchengladbach, um weitere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verhindern. Nach Gemütsberuhigung und Ausnüchterung entließen sie ihn. Den Viersener erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.05.2020 – 15:17

    POL-MG: Diebe haben es auf Zweiräder abgesehen

    Mönchengladbach (ots) - Auf Zweiräder - mit und ohne Motor - hatten es in den vergangenen Tagen Diebe im Mönchengladbacher Stadtgebiet abgesehen. Zwei neuwertige Pedelecs verschwanden aus einer Garage im Stadtteil Schmölderpark an der Ahornstraße. Der Diebstahl wurde im Zeitraum zwischen Samstag, 16. Mai, 20 Uhr, und Sonntag, 17. Mai, 9 Uhr, begangen. Ein Mountainbike entwendete ein unbekannter Täter zwischen dem 7. ...

  • 17.05.2020 – 17:09

    POL-MG: Versammlungen in Mönchengladbach - weitestgehend störungsfreier Verlauf

    Mönchengladbach (ots) - Am heutigen Sonntag haben auf dem Marktplatz in Rheydt zwei angemeldete Versammlungen stattgefunden. Themen waren "Freiheit statt neue Normalität" (ca. 150 Teilnehmer) und "Mit Abstand gegen Rechts" (ca. 280 Teilnehmer). Beide Versammlungen verliefen größtenteils störungsfrei. Gegen einen Teilnehmer der Versammlung "Mit Abstand gegen ...

  • 17.05.2020 – 12:18

    POL-MG: Motorradfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach ist bei einem Unfall am Samstag, 16. Mai, gegen 19 Uhr schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer war auf der Duvenstraße mit dem Krad der Marke Kawasaki nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen den Bordstein am Fahrbahnrand und anschließend gegen einen Zaun und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Der Motorradfahrer schleuderte danach mit ...