Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeuge hilft bei rascher Aufklärung eines Paketdiebstahls

Mönchengladbach (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitag, 17. April, am Mittag in Rheydt entscheidend bei der raschen Aufklärung eines Paketdiebstahls geholfen.

Der Zeuge hatte gegen 12 Uhr im Bereich Friedrich-Ebert-Straße / Bachstraße beobachtet, wie eine männliche Person ein Paket von der Sackkarre eines Paketboten nahm und damit wegging, während der Bote gerade ein anderes Paket auslieferte.

Der Zeuge informierte den Paketboten über seine Beobachtung. Und während sie noch miteinander im Gespräch waren, tauchte der Unbekannte wieder in der Nähe des Tatortes auf, hatte aber das Paket nicht bei sich. Angesprochen auf den Diebstahl, bestritt der Mann die Vorwürfe und ging weiter.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung entdeckten alarmierte Polizeibeamte eine Person, auf welche die Beschreibung zutraf, im Bereich Mühlenstraße / Wilhelm-Strater-Straße. Der Mann gab zu, das Paket entwendet und es in einem kaputten Schaukasten an der Paulstraße versteckt zu haben. Dort fanden die Beamten das Paket ... aufgerissen und leer - bis auf eine Bestellübersicht, die auf Arzneimittel als Paketinhalt hinwies. Diese entwendeten Arzneimittel händigte der Beschuldigte schließlich den Polizisten aus.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige aus Mönchengladbach entlassen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Diebstahl. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.04.2020 – 09:54

    POL-MG: Toilettenpapier aus Kellerraum entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Ein besonders schwerer Fall des Diebstahls aus einem Kellerraum ist der Polizei Mönchengladbach angezeigt worden. Bei der Tat, die zwischen dem 9. und dem 16. April in einem Mehrfamilienhaus in Hardt an der Vorster Straße begangen worden sein muss, verschwanden insgesamt sechs Pakete mit jeweils zehn Rollen Toilettenpapier aus dem Kellerverschlag, der zu einer Praxis gehört. Der unbekannte ...

  • 17.04.2020 – 08:45

    POL-MG: Motorradfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Schwalmtal ist am Donnerstag, 16. April, gegen 14.30 Uhr in Eicken verunglückt. Er erlitt schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit dem Kraftrad von einem Werkstattgelände nach rechts auf die Süchtelner Straße in Fahrtrichtung Dünner Feldweg abgebogen. Kurz danach verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die ...

  • 16.04.2020 – 14:25

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 17. Kalenderwoche des Jahres 2020 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 20.04.2020: Gladbacher Straße Dienstag, 21.04.2020: Wickrather Straße Mittwoch,22.04.2020: Hardter Landstraße Donnerstag, 23.04.2020: L39 Freitag, 24.04.2020: Monschauer Straße Samstag, 25.04.2020: Erzbergerstraße Sonntag, 26.04.2020: Waldnieler Straße (cw) ...