Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: 33-Jähriger erleidet Stichverletzung - Mordkommission ermittelt.

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Samstag ist es im Bereich Speickerstraße / Hittastraße zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem 33-Jährigen gekommen. Hierbei wurde letzterer in der Art verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Es war um 1:38 Uhr, als die Gruppe und der 33-Jährige in Streit gerieten. Hintergrund dafür dürften persönliche Streitigkeiten gewesen sein. Es kam letztendlich zu einer Rangelei zwischen einem 17-jährigen und dem 33-Jährigen, infolge derer der 33-Jährige eine Stichverletzung im Brustbereich erlitt. Er wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Polizisten griffen den 17-Jährigen in Tatortnähe auf und nahmen ihn vorläufig fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Staatsanwaltschaft und Polizei werteten das Geschehen als versuchtes Tötungsdelikt. Die Ermittlungen dauern an und werden in Form einer Mordkommission durchgeführt. (Cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.02.2020 – 18:39

    POL-MG: Fahrt endet mit positivem Drogentest

    Mönchengladbach (ots) - Für einen 34-jährigen Autofahrer endete die Reise in der Nacht zu Freitag, als Polizisten auf ihn aufmerksam wurden. Der anschließende Drogenvortest verlief "doppelt positiv". Es war gegen 2.45 Uhr, als der Audi den Streifenpolizisten beim Abbiegen auf die Keplerstraße auffiel. Sie hielten den Pkw an und kontrollierten Fahrzeug und Fahrer. Neben dem Cannabisgeruch im Fahrzeuginneren fielen den ...

  • 21.02.2020 – 17:04

    POL-MG: Getränkemarkt mit Schusswaffe beraubt

    Mönchengladbach (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am Donnerstagabend einen Getränkemarkt auf der Künkelstraße. Sie hielten der Kassiererin eine Schusswaffe vor und forderten das Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchteten sie. Die alarmierte Polizei fahndete unverzüglich aber erfolglos nach den beiden Flüchtigen. Am Tatort stellte sich der Ablauf so dar, dass die beiden Männer um 19.55 Uhr ...

  • 21.02.2020 – 16:30

    POL-MG: E-Roller-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Mönchengladbach (ots) - Ein 18-Jähriger aus Mönchengladbach ist am Donnerstag, 20. Februar, gegen 19.55 Uhr mit einem E-Roller verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er im Bereich Alter Markt - aus Richtung Sandradstraße kommend - nach rechts auf die Waldhausener Straße abbiegen. Dabei stürzte er auf nassem Untergrund. Mit einem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. Dem ...