Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Radfahrerin schwer verletzt - Radfahrer leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Erneut sind zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen im Mönchengladbacher Stadtgebiet verletzt worden.

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 18.50 Uhr auf der Gracht erlitt eine 46-jährige E-Bike-Fahrerin aus Mönchengladbach schwere Verletzungen. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Frau war auf dem Fahrradweg an der Gracht unterwegs, als ein 41-jähriger Fußgänger aus Mönchengladbach vom Gehweg auf den Fahrradstreifen trat. Er hatte die Straße überqueren wollen. Zwei Autos waren an dieser Stelle geparkt. Um bessere Sicht auf die Straße zu haben, so seine Angaben, war er auf den Fahrradstreifen gegangen. Dort unternahm die E-Bike-Fahrerin noch einen Ausweichversuch, stürzte dabei jedoch zu Boden.

Zuvor hatte es am Mittwoch gegen 16.50 Uhr einen Unfall an der Waldnieler Straße / Aachener Straße gegeben, bei dem ein 41-jähriger Fahrradfahrer aus Mönchengladbach leicht verletzt wurde.

Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Wegberg hatte die Aachener Straße aus Richtung Franz-Brandts-Allee kommend befahren. Sie bog auf die Waldnieler Straße, die der Radfahrer gerade in Richtung eines Einkaufsmarktes überquerte. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.12.2019 – 10:33

    POL-MG: Verkehrskontrolle: Kein Führerschein - aber Haftbefehle

    Mönchengladbach (ots) - Die mögliche Motivation eines 38-jährigen Autofahrers dafür, Polizisten in der Verkehrskontrolle erstmal falsche Personalien zu nennen, erschloss sich für selbige im weiteren Verlauf: Der Mann besaß keine Fahrerlaubnis, war aber zur Festnahme ausgeschrieben. Es mag der sprichwörtliche "richtige Riecher" gewesen sein, als die Polizisten den Daimler-Benz gestern um 13.15 Uhr am Reststrauch ...

  • 04.12.2019 – 18:49

    POL-MG: Berauschte Fahrer - nicht nur am Wochenende unterwegs

    Mönchengladbach (ots) - In nicht mal 24 Stunden haben Polizisten bei anlassbezogenen Verkehrskontrollen wieder drei Fahrer aus dem Verkehr unserer Straßen gezogen, die berauscht hinter dem Steuer saßen. Gestern Morgen um 9 Uhr fiel Beamten ein auf der Nordstraße fahrender BMW auf. Sie hielten ihn zu einer Kontrolle an. Während selbiger ergab sich für die Beamten aufgrund körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht, ...