Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Verfolgungsfahrt in Pongs - Polizei stellt Fahrer

Mönchengladbach (ots)

In der vergangenen Nacht flüchtete ein 28jähriger Mönchengladbacher vor der Polizei und beschädigte hierbei ein geparktes Auto und einen Streifenwagen. Wie sich herausstellte, hatte er aus seiner Sicht mannigfache Gründe dafür, nicht von der Polizei angehalten zu werden.

Polizisten fiel das Fahrzeug gegen 3.20 Uhr in Pongs auf. Zum Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle schalteten sie an dem Streifenwagen die Anhaltesignale an. Der Fahrer ignorierte diese und gab Gas. Während der Nachfahrt stellte sich heraus, dass die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen gestohlen waren.

Während der Verfolgungsfahrt beging der 28-Jährige bei hoher Geschwindigkeit mehrere Verkehrsverstöße. Letztendlich konnte einer der hinzugeeilten Streifenwagen den verfolgten Pkw stellen. Hierbei stieß das Fluchtfahrzeug gegen einen entgegen kommenden Streifenwagen und kam in einem Grünstreifen zum Stehen.

Bei der unmittelbar anschließenden Festnahme durch die Polizisten wurde der 28-Jährige leicht verletzt.

Während seiner Flucht beschädigte der 28-Jährige mit dem Fluchtwagen mehrere geparkte Pkw.

Polizisten wurden nicht verletzt.

Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass nicht nur die Kennzeichen nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben waren. Das Fahrzeug war nicht zugelassen. Der 24-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ferner lag gegen ihn ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung von 12 Monaten vor - wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.08.2019 – 08:49

    POL-MG: Einbrecher scheitern an guter Sicherung

    Mönchengladbach (ots) - Es ist der guten Sicherung der Haustür eines Mehrfamilienhauses auf der Knopsstraße im Stadtteil Westend zu verdanken, dass es Einbrechern im Verlaufe der letzten Woche nicht gelang, in das Haus einzudringen. Trotz mehrfacher Hebelversuche konnten sie die dreifache Sicherung der Tür nicht überwinden und zogen unverrichteter Dinge von dannen. Als die Hauseigentümer die Beschädigungen dann ...

  • 22.08.2019 – 08:38

    POL-MG: Einbruch in Kiosk

    Mönchengladbach (ots) - Am gestrigen Abend ist ein bislang unbekannter Täter in einen Kiosk auf der Marktstraße in Rheydt eingebrochen. Hierzu hebelte er zwischen 18.30 Uhr und 22.55 Uhr zunächst an dem Glaseinsatz der Eingangstür und trat ihn anschließend ein. Er stahl mehrere Packungen Zigaretten und flüchtete anschließend. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 ...

  • 21.08.2019 – 12:57

    POL-MG: Unfall durch ausgehobenen Gullydeckel

    Mönchenladbach (ots) - Die Aktion, die bislang Unbekannte am vergangenen Samstag auf der Aachener Straße unternommen haben, ist fernab von "Unfug oder Streich" und kann schnell lebensgefährlich werden. Aufgrund dessen wird sie nun strafrechtlich verfolgt. In der Nacht hoben die Täter insgesamt 11 seitlich der Fahrbahn befindliche Gullydeckel aus. Einer lag so weit auf der Fahrbahn, dass es zum Unfall kam. Gegen 2 Uhr ...