Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Seniorin wird in ihrer Wohnung von Unbekanntem bestohlen

Mönchengladbach (ots)

Eine 80-jährige Seniorin von der Korschenbroicher Straße wurde am Montag gegen 15:00 Uhr das Opfer eines derzeit noch unbekannten Diebes.

Ein etwa 25-jähriger Mann klingelte zur Tatzeit bei ihr und gab sich als Sohn eines Hausnachbarn aus, der sich im Urlaub befinden würde.

Er bat um ein Glas Limonade und wurde daraufhin in die Wohnung gelassen.

Als der junge Mann dann mäkelte, dass das Limonadenglas nicht ganz sauber sei, wollte ihm die Seniorin ein neues Glas aus der Küche holen.

Von dort aus bemerkte sie dann, dass er in ihrer Handtasche wühlte und sprach ihn darauf an.

Der Unbekannte entgegnete daraufhin nur "Hab ich nicht! Hab ich nicht!" und rannte aus der Wohnung.

Als die 80-Jährige dann in ihrer Handtasche nachsah, musste sie feststellen, dass der Mann ihr Portemonnaie mit Bargeld, Ausweis und Debitkarte gestohlen hatte.

Zu dem Unbekannten kann nur noch angegeben werden, dass er dunkelhäutig ist, kurze schwarze Haare hat und eine Art Trainingsanzug, bestehend aus rotem T-Shirt und kurzer roter Hose, trug.

Die Polizei fragt, wem der Mann aufgefallen ist und wer Angaben zu seiner Person oder seinem Aufenthaltsort machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.07.2019 – 10:58

    POL-MG: Bahnstraße - Diebstahl eines BMW X4 xDrive20d

    Mönchengladbach (ots) - Der Besitzer eines grauen BMW X4 xDrive20d stellte heute gegen 02:25 Uhr fest, dass sein ursprünglich vor dem Haus parkender Wagen mit MG-Kennzeichen zwischen 23:30 Uhr und 02:25 Uhr von Unbekannten gestohlen worden war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 ...

  • 30.07.2019 – 10:43

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Am Montag kam es zwischen 13:30 Uhr und 18:30 Uhr zu einem Wohnungseinbruch auf der Dorfbroicher Straße. Unbekannte brachen hier den Schließzylinder der Wohnungstüre teilweise heraus und konnten sie anschließend durch geschicktes hantieren öffnen. Die Wohnung wurde danach durchsucht. Ob herbei etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. 2. Ein auf Kipp stehendes Fenster nutzte ein Unbekannter, der heute gegen 01:30 Uhr in eine ...

  • 29.07.2019 – 14:44

    POL-MG: Unfallflucht in Giesenkirchen - Gesucht wird ein Mercedes A-Klasse mit Frontschaden

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 05:15 Uhr in Giesenkirchen auf der Straße Ahren, Ecke Uhlandstraße ein Verkehrsunfall, bei dem drei parkende Pkw geschädigt wurden und der Unfallverursacher vom Ort flüchtete. Es lässt sich rekonstruieren, dass der Unfallverursacher mit seinem Pkw die Straße Ahren aus Richtung Mülforter Straße ...