Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Rotlichtverstoß führte zur Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers - Haftbefehl ergangen

Mönchengladbach (ots)

Eine Polizeistreife hat am Donnerstagabend (31.1.2019) gegen 23:10 Uhr auf der Limitenstraße in Mönchengladbach-Rheydt nach einer Personenkontrolle einen 32-jährigen Mönchengladbacher wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen.

Der Fußgänger hatte beim Überqueren der Straße das Rotlicht einer Ampel missachtet und wurde deshalb zur Kontrolle angehalten.

Bei der Kontrolle rannte er plötzlich davon. Die Polizei war jedoch schneller und ergriff den Flüchtenden.

Die anschließende weitere Überprüfung brachte die Erklärung für den Fluchtversuch. Der Mann hatte nämlich etwa ein halbes Kilogramm Amphetamin bei sich. Außerdem fand die Polizei bei ihm eine Schreckschusspistole, Pfefferspray und ein Elektrimpulsgerät.

Der Haftrichter ordnete heute Untersuchunghaft an. Dem einschlägig in Erscheinung getretenen Mann droht eine langjährige Haftstrafe, steht doch auf unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführung einer Schusswaffe oder von sonstigen gefährlichen Gegenständen eine Mindeststrafe von fünf Jahren. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.02.2019 – 14:42

    POL-MG: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Dienstag, 22 Uhr bis Mittwoch, 20.30 Uhr öffneten Einbrecher auf unbekannte Weise die Haustür eines Reihenhauses auf der Wilhelm-Strater-Straße und durchwühlten alle Räumlichkeiten. Sie flüchteten vermutlich durch die Terrassentür und den anschließenden Garten. Bei dem angezeigten Diebesgut handelt es sich überwiegend um elektronische Geräte. In Sasserath stahlen die ...

  • 01.02.2019 – 13:03

    POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: Festnahmen in Mönchengladbach und Kaarst nach schwerem Raub

    Mönchengladbach (ots) - Vergangenen Mittwoch hat die Polizei Mönchengladbach unter Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos in Mönchengladbach und in Kaarst zwei Männer festgenommen, die des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung dringend tatverdächtig sind. Es war um kurz vor Mitternacht des ...

  • 31.01.2019 – 17:09

    POL-MG: Bewohner überraschen Einbrecher

    Mönchengladbach (ots) - Es war kurz nach Mitternacht, als ein Einbrecher sich vergangene Nacht in den rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses auf der Sophienstraße begab, über einen Zaun kletterte und durch eine unverschlossene Terrassentür in eine Wohnung gelangte. Er durchwühlte mehrere Räume. Währenddessen kehrten die Wohnungsinhaber zurück und schlugen ihn dadurch in die Flucht. Allerdings rannte er ...