Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-MG: Kohlenmonoxid (CO) Vergiftung, eine Person lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Lürrip, 20.03.2019, 19:44 Uhr, Lürriperstraße (ots) - Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr ...

27.12.2018 – 14:51

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdieb bestiehlt Mann in seiner Wohnung

Mönchengladbach (ots)

Vergangenen Samstag nutzte ein Trickdieb die Gutmütigkeit eines 61jährigen Mönchengladbachers aus, um ihn in seiner Wohnung zu bestehlen.

Der Unbekannte klingelte gegen 16.45 Uhr bei dem auf dem Iltisweg wohnhaften Mann und fragte ihn, ob er einen 5-Euro-Schein in Kleingeld wechseln könne. Der gutmütige Herr ließ ihn in seine Wohnung und ging mit ihm zu einer Geldkassette. Bevor er das Geld aber wechseln konnte, bat ihn der Trickdieb um ein Glas Wasser. Der 61-Jährige ging in die Küche und brachte ihm das Glas. Kurz danach verließ der Mann die Wohnung.

Erst später fiel dem Mönchengladbacher auf, dass die Geldkassette mit Bargeld im zweistelligen Bereich fehlte und alarmierte die Polizei.

Der Dieb wurde als ca. 1,90m großer Mann mit heller Hautfarbe und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er trug einen schwarzen Kinnbart und sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, bitte unter 02161-290 an die Polizei. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung