Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bezirkskriminalinspektion Itzehoe mehr verpassen.

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Pressemitteilung zum Tötungsdelikt in Wesselburen (23.08.06) und zum Tötungsdelikt zum Nachteil Sandra Christiansen

Itzehoe (ots)

Der 21-jährige Stefan B. aus Wesselburen ist nach
seiner Festnahme am 25.08.06 weiter vernommen worden.
In dieser Vernehmung  machte er weitere Angaben zum Tathergang im 
Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt zum Nachteil des 41-jährigen Dirk 
W.
Daneben gab er an, im August 2004 die zum damaligen Zeitpunkt 
vermisste Sandra Christiansen getötet zu haben.
Seit dem 05.08.04, gegen 00.15 Uhr, wurde seinerzeit die damals 
15-jährige
Sandra Christiansen aus Wesselburen im Kreis Dithmarschen vermisst. 
Sie war zuletzt von einer Freundin lebend gesehen worden.
Am 10.09.2004 wurde der bekleidete Leichnam an der Bundesstraße 5 im 
Kreis Nordfriesland, Abfahrt Rothenspieker, am Ufersaum eines 
Speicherbeckens aufgefunden. Die Todesursache konnte zwar aufgrund 
der langen Liegezeit nicht festgestellt werden, es musste aber 
infolge der Auffindesituation von einem Tötungsdelikt ausgegangen 
werden.
Eine Tataufklärung stand bislang aus.
Stefan B. will Sandra persönlich gekannt  und in der Nacht zum 
05.08.2004 in seinem Fahrzeug mitgenommen haben. Noch im Kreis 
Dithmarschen habe er sein Fahrzeug in einen Feldweg gelenkt und 
Sandra nach einem kurzen Streit erwürgt. Die Leiche habe er danach am
Auffindeort abgelegt.
Die bisherigen Ermittlungen der Mordkommissionen Itzehoe und 
Flensburg (die seinerzeit ermittelt hatte) lassen die Angaben des 
Beschuldigten sehr wahrscheinlich erscheinen.
Der Ermittlungsrichter beim AG Itzehoe erließ daraufhin heute 
Haftbefehl wegen des Verdachts des zweifachen Mordes. Der 
Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt Itzehoe eingeliefert.
Die ergänzenden Ermittlungen werden in der kommenden Woche 
fortgesetzt. Weitere Auskünfte erfolgen frühestens am Montag, 
28.08.06.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Rainer Holm
Telefon: 0171-52 40 07 77

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
  • 26.08.2006 – 14:12

    POL-IZ: Weiteres Tötungsdelikt aufgeklärt?

    Itzehoe (ots) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Tötungsdelikt Wesselburen (Meldung vom 25.08.06, 14:55 Uhr) wurde der Tatverdächtige weiter vernommen. Er räumte in der Vernehmung ein, dass er im August 2004 die damals 15-jährige Sandra C. aus Wesselburen ebenfalls getötet habe. Nähere Einzelheiten werden die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Itzehoe und die Bezirkskriminalinspektion in einer ...

  • 25.08.2006 – 14:55

    POL-IZ: Tötungsdelikt vom in Wesselburen aufgeklärt

    Itzehoe (ots) - Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe konnte heute das Tötungsdelikt an dem 41-jährigen aus dem Wesselburenerkoog aufklären. Tatverdächtig ist ein 21-jähriger Arbeiter aus Wesselburen. Beim Fahrzeug des Opfers waren Spuren vorgefunden worden, die von einem leichten Unfall stammen konnten. Im Zuge der Ermittlungen gab es Hinweise auf verschiedene Fahrzeuge, die ebenfalls ...

  • 23.08.2006 – 10:27

    POL-IZ: Rätselhaftes Tötungsdelikt in Wesselburen/Dithmarschen

    Itzehoe (ots) - Ein rätselhaftes Tötungsdelikt hat sich in der Nacht vom 22.08.06 auf den 23.08.06 in der Nähe von Wesselburen/Dithmarschen ereignet. Ein 41-jähriger Mann aus dem Wesselburenerkoog ist auf freier Strecke auf der L 305 erschossen aufgefunden worden. Nach bisherigen Feststellungen der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe ist ...