Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe - Seniorenehepaar in Windbergen, Kreis Dithmarschen, tot aufgefunden

Itzehoe (ots) - Am 28.10.2011, gegen 09.00 Uhr, wurde die Kriminalpolizei in Heide von der Rettungsleitstelle darüber informiert, dass eine Frau in Windbergen ihre Nachbarn tot aufgefunden hat.

Die verstorbene 79-jährige Frau war seit längerer Zeit bettlägerig erkrankt und wurde tot in ihrem Bett aufgefunden.

Der verstorbene 80-jährige Ehemann wurde tot in einem Pkw in der Garage entdeckt.

Nach Sachlage dürfte sich der Verstorbene dort mit Abgasen selbst getötet haben; Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand bei dem Verstorbenen nicht vor.

Zur Todesursache der 79-jährigen Ehefrau können noch keine Angaben gemacht werden, die medizinischen Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Aussagen zur Todesursache der Verstorbenen sind nicht vor Dienstagmorgen zu erwarten.

Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe geführt.

Weitere Angaben können zum jetzigen Stand der Ermittlungen nicht gemacht werden; die Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Holger Fenske
Telefon: 04821 - 6023001
E-Mail: bki.itzehoe@t-online.de

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: