Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bezirkskriminalinspektion Itzehoe mehr verpassen.

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Tötungsdelikt in Pinneberg

Itzehoe (ots)

In einem Hotel in Pinneberg ist eine Frau in den
Morgenstunden des 01.09.07 tot in ihrem Zimmer aufgefunden worden. 
Sie ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
Die Tote, eine 26-jährige Angestellte des Hotels, war zuletzt am 
Vorabend gesehen worden, bevor sie in ihr Zimmer, das sich im Hotel 
befindet, ging.
Am Morgen des 01.09.07, gegen 08.00 Uhr, ist sie dann dort tot 
aufgefunden worden. Vermutlich wurde sie erdrosselt.
Noch während die polizeilichen Maßnahmen anliefen, stellte sich 
der Tatverdächtige selbst.
Es handelt sich um einen 44-jährigen Mann, der als Dauermieter 
ebenfalls ein Zimmer im Hotel bewohnt hat.
Zum Motiv und zum genauen Ablauf der Tat liegen bisher noch keine 
Erkenntnisse vor. Der Tatverdächtige dürfte - so seine eigenen 
Angaben - vor der Tat Drogen und Alkohol konsumiert haben. Die 
Vernehmungen dauern noch an.
Der Tatverdächtige wird am morgigen Sonntag auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft Itzehoe dem Haftrichter in Pinneberg vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Rainer Holm
Telefon: 0171-5240777

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
  • 02.08.2007 – 14:46

    POL-IZ: Tötungsdelikt in Heide

    Itzehoe (ots) - Ein vermutlich psychisch Kranker 31-jähriger aus Kiel hat am Morgen des 02.08.07 in Heide seinen Vater durch mehrfache Stiche mit einem Messer getötet. Der 31-jährige suchte heute Morgen gegen 07.00 Uhr seine Eltern auf, die in einem Mehrfamilienhaus in Heide leben. In der Wohnung stach er mehrfach mit einem Messer auf seinen 68-jährigen Vater ein und verletzte diesen tödlich. Der ebenfalls in der Wohnung anwesenden Mutter war es nicht ...

  • 08.02.2007 – 09:51

    POL-IZ: Angezeigte Bedrohungslage in Neufeld vom 07.02.07

    Itzehoe (ots) - Am 07.02.07 zeigte ein Fernsehteam des NDR gegen 13.20 Uhr an, dass es möglicherweise durch zwei Angehörige der rechten Szene in Neufeld/Dithmarschen vor der Gaststätte " Zur Börse" mit einer Schusswaffe bedroht worden sei. Das Team sei zu Aufnahmen vor Ort gewesen. Dabei habe sich ein vor dem Objekt stehender Mann in bedrohlicher Weise aufgebaut. Er habe etwas in der Hand gehabt und damit in ...