Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Couragierte Zeugen schreiten ein

Gronau (ots)

Tatort: Gronau, Gildehauser Damm; Tatzeit: 03.06.2023; ca. 15.35 Uhr;

Mit dem couragierten Einschreiten von Zeugen hatte zwei Diebe wohl nicht gerechnet: Am Samstagnachmittag wurde eine Zeugin gegen 15.35 Uhr auf einen Jugendlichen aufmerksam, der versuchte, ein Akku eines Pedelecs zu entwenden, welches vor einer Gaststätte am Gildehauser Damm stand. Die Zeugin sprach den Täter an, der daraufhin von seiner Tat abließ und zu einem Motorroller flüchtete, auf dem sein Mittäter wartete. Die Zeugin konnte die Flucht verhindern, indem die den Roller umschubste. Zusammen mit einem weiteren Zeugen wurde der Täter überwältigt und der Polizei übergeben. Dem zweiten Täter gelang zunächst die Flucht - er konnte aber durch Polizeibeamte in der Nähe festgenommen. Die beiden 17-Jährigen aus Enschede wurden später in die Obhut Erziehungsberechtigter übergeben. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 04.06.2023 – 12:24

    POL-BOR: Borken - Autoscheibe eingeschlagen

    Borken (ots) - Tatort: Borken, Mühlenstraße; Tatzeit: 03.06.23, zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr; Am Samstagnachmittag schlug ein noch unbekannter Täter eine Scheibe eines Pkws ein, der in einer Anwohner-Tiefgarage an der Mühlenstraße stand. Das Tor der Garage war defekt, so dass ungehinderter Zugang bestand. Entwendet wurden Kleidung und eine Tasche mit einer Geldbörse und Friseurutensilien. Die Polizei sucht ...

  • 04.06.2023 – 12:13

    POL-BOR: Bocholt - Fahrradfahrerin bei Sturz schwer verletzt

    Bocholt (ots) - Unfallort: Bocholt, Winterswijker Straße; Unfallzeit: 03.06.2023, ca. 22.15 Uhr; Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde am Samstagabend eine 58-jährige Fahrradfahrerin aus Bocholt. Diese hatte den Radweg der Winterswijker Straße in Richtung Stadtmitte befahren und war kurz vor der Adenauerallee zu Fall gekommen. Da sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr durch einen ...

  • 04.06.2023 – 11:22

    POL-BOR: Ahaus - Zeugen verhindern Fahrraddiebstahl

    Ahaus (ots) - Tatort: Ahaus, Schulstraße; Tatzeit: 02.06.23, ca. 16.00 Uhr; Es kam den Zeuginnen zu Recht komisch vor, dass zwei Männer am Freitagnachmittag zwei Pedelecs trugen, die zuvor verschlossen auf der Schulstraße an der Sporthalle gestanden hatten. Zu den beiden Verdächtigen gehörte offenbar ein dritter Mann, der vorauslief. Als die Täter angesprochen wurden, hatte sie ein wenig glaubhafte Ausrede parat und ...