Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Brückengeländer
Offener Haftbefehl

Borken (ots)

Am Samstag befuhr ein 42 Jahre alter Autofahrer aus Raesfeld gegen 13.15 Uhr die Coesfelder Straße in Richtung Ramsdorf. Als er nach rechts in die Straße Zum Homborn abbiegen wollte, bemerkte er die Einmündung zu spät und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Pkw wurde in den Graben geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der stark alkoholisierte Raesfelder erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, um im Rahmen des Strafverfahrens die Blutalkoholkonzentration exakt bestimmen zu können. In das Strafverfahren wurde auch der Umstand aufgenommen, dass der 42-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Nach der Behandlung im Krankenhaus nahmen die Beamten den Mann mit zur Wache, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er war wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" zu einer Geldstrafe von über 3.000 Euro bzw. einer Ersatzfreiheitsstrafe von 65 Tagen verurteilt worden.

Dies erklärt auch, warum er gegenüber einer Ersthelferin angegeben hatte, keine Hilfe zu benötigen - auch Polizei und Rettungsdienst lehnte er ab. Die Frau reagierte richtig und meldete den Unfall.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 18.07.2021 – 11:59

    POL-BOR: Bocholt - Mit Stinkbomben auf Feier reagiert

    Bocholt (ots) - Am Freitag feierten Anwohner der Krechtinger Straße zusammen mit Gästen im Garten, als gegen 23.30 Uhr Stinkbomben von außen gegen die Fensterscheiben geworfen oder geschleudert wurden. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Konkrete Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: ...

  • 18.07.2021 – 11:46

    POL-BOR: Bocholt - Alkoholisierte Fahrradfahrerin verursacht Verkehrsunfall

    Bocholt (ots) - Am Freitag überquerte eine 40 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Bocholt gegen 19.20 Uhr die Blücherstraße von der Prinz-Eugen-Straße kommend. Dabei achtete sie nicht auf den Pkw einer 20 Jahre alten Bocholterin, welche die Blücherstraße in Richtung Stadtwald befahren hatte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die deutlich alkoholisierte 40-Jährige ...

  • 18.07.2021 – 11:31

    POL-BOR: Ahaus - Unfallflucht auf der Bahnhofstraße

    Ahaus (ots) - Am Samstag wurde zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr auf der Bahnhofstraße ein weißer Pkw Alfa Romeo angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.500 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Ahaus (02561) 9260 zu wenden. Kontakt für Medienvertreter: ...