Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Mobiltelefon und Kaffeebecher ... Zusammenstoß

Borken (ots)

Am Montagmorgen befuhr ein 25-jähriger Fahrradfahrer aus Bocholt gegen 08.15 Uhr den Radweg der Bocholter Straße in Richtung Borken. Er war nach eigenen Angaben durch den Blick auf den in der Hand gehaltenen Kaffeebecher abgelenkt und unmittelbar darauf kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Radfahrer, den er zuvor aus einer Entfernung von ca. 200 bis 300 m schon wahrgenommen hatte. Dieser Radfahrer habe, so der 25-Jährige, seinerseits auf sein Mobiltelefon geschaut.

Der Lenker vom Fahrrad des anderen Mannes sei gegen seinen Brustbereich gestoßen, einen Sturz habe er aber vermeiden können. Der andere Unfallbeteiligte sei in den Straßengraben gefallen und habe sich offensichtlich eine Verletzung am linken Innenknöchel zugezogen.

Seine Hilfe und einen Personalienaustausch habe der Mann abgelehnt, letztlich hätten beide ihre Fahrt fortgesetzt.

Da sich der 25-Jährige stärker verletzt hatte, als zunächst angenommen, zeigte er den Vorfall bei der Polizei an. Der andere Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, schlank, ca. 50 bis 55 Jahre alt, Oberlippenbart, mitteleuropäisches äußeres Erscheinungsbild. Er trug eine hellbraune Kappe, eine kurze grau-blaue Hose sowie braune Schuhe und sprach deutsch mit leicht südländisch klingendem Akzent. Er fuhr ein braun-silberfarbenes Damenrad der Marke Batavus. Auf dem Gepäckträger befand sich eine breite silberfarbene Box, aus welcher ein gelbes Kabel kam, welches im Fahrradrahmen verschwand.

Der Fahrradfahrer bzw. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861) 9000 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 13.08.2019 – 13:57

    POL-BOR: Bocholt - Fahrraddiebe in der Innenstadt unterwegs

    Bocholt (ots) - Am Dienstagmorgen waren in der Bocholter Innenstadt Fahrraddiebe unterwegs. Zwischen 10.00 Uhr und 11.15 Uhr wurde ein schwarzes Damen-Pedelec Gazelle im Wert von ca. 3.000 Euro auf der Nordstraße gestohlen. Zwischen 08.45 Uhr und 10.50 Uhr stahlen die Diebe ein auf der Rossendale abgestelltes silberfarbenes Gazelle-Pedelec im Wert von ca. 2.700 Euro. Auf dem St.-Platz-Georg-Platz wollte der oder die ...

  • 13.08.2019 – 13:53

    POL-BOR: Ahaus - Exhibitionist belästigt Frau

    Ahaus (ots) - Am Dienstagmorgen beobachtete ein noch unbekannter Täter gegen 06.15 bis 06.25 Uhr durch die Glasscheibe eines Geschäftes am Markt eine Mitarbeiterin. Nachdem er sich vermutlich vergewissert hatte, dass die Geschädigte alleine im Geschäft war, entblößte er sich und onanierte. Die Geschädigte zog sich in einen anderen Teil des Geschäftes zurück, woraufhin sich der Täter offenbar entfernte. Er konnte ...

  • 13.08.2019 – 12:42

    POL-BOR: Ahaus - Nach Fahrraddiebstahl in Untersuchungshaft

    Ahaus (ots) - Drei Georgier im Alter von 24, 27 und 28 Jahren befinden sich seit Montag Untersuchungshaft. Was war passiert? Am Sonntag hatte ein aufmerksamer Zeuge gegen 17.00 Uhr drei Männer beobachtet, die auf der Schloßstraße in Höhe eines Elektronikmarktes ein augenscheinlich hochwertiges Fahrrad in einen roten Ford Transit mit litauischen Kennzeichen (rote ...