Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Borken

26.03.2019 – 16:35

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken-Burlo - BMW gestohlen

Borken-Burlo (ots)

Wie berichteten heute bereits über den Diebstahl eines BMWs, der sich in Velen zutrug.

Am Dienstagmorgen wurde ein weiterer Fall angezeigt, der Tatort ist die Straße Klosterbusch an Borkenwirthe/Burlo und die Tatzeit liegt zwischen Montag, 19.00 Uhr, und Dienstag, 05.20 Uhr.

Entwendet wurde ein schwarzer BMW X 5 mit BOR-Kennzeichen im Wert von mehr als 100.000 Euro. Der Pkw stand im Carport neben dem Wohnhaus. Wie sich die Täter das Fahrzeug angeeignet haben, war zunächst unklar. Dieses Modell verfügt allerdings über ein Keyless-Go-System. Unabhängig vom vorliegenden Einzelfall gilt: Autodiebe nutzen die Möglichkeit, das Signal des Schlüssels technisch zu verstärken. Die Polizei empfiehlt, solche Schlüssel möglichst abgeschirmt im Haus aufzubewahren. Zum Diebstahl des Wagens bittet die Polizei um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell