Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Betrüger gibt sich als Verwandter aus

Ahaus (ots) - Ein Gauner hat es am Donnerstag bei einer 86-jährigen Wüllenerin mit einer Variante des Enkeltricks probiert. Der Unbekannte rief an, behauptete ein Verwandter der Frau zu sein und bat um Geld. Zwei Stunden später versuchte er es noch einmal. Der Betrüger gab dabei vor, 30.000 Euro für den Kauf eines Hauses zu benötigen. Die Seniorin übergab das Telefon an ihren Sohn, der das Gespräch beendete und die Polizei verständigte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: