Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Kreis Borken - Abteilungsleiter Frank Burre begrüßt 38 Studierende zum ersten Praktikum

POL-BOR: Kreis Borken - Abteilungsleiter Frank Burre begrüßt 38 Studierende zum ersten Praktikum
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Borken (ots)

Die Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen findet in Form eines dualen Studiums statt und endet nach drei Jahren mit der Ernennung zur Polizeikommissarin oder Polizeikommissar. Fester Bestandteil des dualen Bachelorstudiums sind Praktika in den Kreispolizeibehörden.

Bis Ende August dieses Jahres absolvieren ab heute 38 Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter bei der Kreispolizeibehörde Borken ihr erstes Praktikum. Das Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung startete im September 2017.

Mit dem ersten theoretischen Wissen und erfolgreichen Trainings im Gepäck kommt nun für die Studentinnen und Studenten der erste Schritt in den echten Polizeialltag. Dabei werden sie immer durch Tutoren, erfahrene Polizistinnen und Polizisten der Kreispolizeibehörde Borken, begleitet. Selbstverständlich werden auch die Tutorinnen und Tutoren für diese Aufgabe aus- und fortgebildet.

Die enge Verzahnung des wissenschaftlichen Studiums, der Trainingsmodule und der Praktika gewährleistet, dass die jungen Polizistinnen und Polizisten nach drei Jahren sehr gut auf ihre Aufgaben im Dienst für die innere Sicherheit und als "Freund und Helfer" in vielen Lebenslagen vorbereitet sind.

Der Abteilungsleiter der Polizei, Leitender Polizeidirektor Frank Burre, begrüßte die Praktikantinnen und Praktikanten zusammen mit weiteren Vertretern der Kreispolizeibehörde Borken am Freitag (06.07.2018) im Borkener Kreishaus. Herr Burre wünschte den Studentinnen und Studenten eine interessante, schöne und lehrreiche Zeit während ihres ersten Praktikums. Die jungen Polizistinnen und Polizisten werden in den nächsten Wochen zum Bild auf unseren Straßen dazu gehören. Sie werden in den Polizeiwachen Ahaus, Bocholt, Borken und Gronau eingesetzt und bilden grundsätzlich mit ihrer Tutorin/ihrem Tutor und einer weiteren Beamtin/einem weiteren Beamten ein Streifenteam.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.07.2018 – 15:25

    POL-BOR: Gronau-Epe - 75-Jähriger verletzt am Boden

    Gronau-Epe (ots) - (mh) Am Freitagabend bemerkten Zeugen gegen 20:30 Uhr auf der Gasstraße einen am Boden liegenden, 75-jährigen Mann aus Gronau mit einer Kopfverletzung. Neben ihm lag ein Fahrrad. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungswagen in ein Gronauer Krankenhaus. Da sich der 75-Jährige nicht an die Umstände erinnern konnte, wie es dazu kam, sucht die Polizei Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Vorfall ...

  • 08.07.2018 – 15:24

    POL-BOR: Burlo-Oeding - Farbschmierereien an Heimathütte

    Burlo-Oeding (ots) - (mh) Zeugen bemerkten am Freitagnachmittag Farbschmierereien an der Heimathütte Burlo-Oeding, Vennbülten. Bisher unbekannte Täter hatten mit Sprühdosen Wände und Holzelemente mit blauen Graffitis beschmiert und danach versucht die leeren Dosen zu verbrennen. Der entstandene Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (Telefon 02861 / 900-0). Rückfragen bitte an: ...

  • 08.07.2018 – 15:22

    POL-BOR: Velen - Pedelec-Fahrerin stürzt in Graben

    Velen (ots) - (mh) Am Freitagnachmittag verlor gegen 14:40 Uhr eine 78-jährige Pedelec-Fahrerin aus Stadtlohn beim Aufsteigen das Gleichgewicht und stürzte in den Graben der Nordvelener Straße. Rettungskräfte brachten die schwerverletze Frau mit einem Rettungswagen in ein Stadtlohner Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Markus Hüls Telefon: 02861-900-2203 ...