Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Borken (ots)

Mehr geht fast nicht: Einem entgegenkommenden Streifenwagen waren ein 28-jähriger Motorrollerfahrer und sein Sozius am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, auf der Coesfelder Straße in Gemen zunächst nur deswegen aufgefallen, weil sie beide ohne Helm fuhren. Der 28-jährige Borkener bog auf den Ramsdorfer Postweg und hoffte wohl, dem hinterherfahrenden Streifenwagen aufgrund der Durchfahrsperre entkommen zu können. Der Fahrer erhöhte merklich das Tempo und missachtete auch die Anhaltezeichen der Polizisten. Das Streifenteam konnte den Motorrollerfahrer jedoch auf der Einsteinstraße anhalten. Hier machten die Beamten noch einige weitere Feststellungen: Beide standen unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Der Fahrer konnte keine für das Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Zu "guter" Letzt gehörte auch das Versicherungskennzeichen nicht zum Motorroller. Da auch Zweifel daran bestanden, dass der Motorroller dem Borkener gehört, wurde dieser zunächst sichergestellt. Eine Blutprobe musste der 28-Jährige abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 20.06.2018 – 09:31

    POL-BOR: Ahaus-Alstätte - Mit über 2 Promille am Steuer

    Ahaus-Alstätte (ots) - Eine deutliche Alkoholfahne dürfte den Streifenbeamten da entgegengeschlagen sein: Am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, kontrollierten sie auf dem Brinkerhook einen 49-jährigen Autofahrer. Ein Atemalkoholtest ließ auf einen Wert von über 2 Promille schließen. Der Mann aus Ahaus gab eine Blutprobe ab. Den Führerschein war er auch los. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Rückfragen bitte an: ...

  • 19.06.2018 – 14:56

    POL-BOR: Bocholt - Wohnwagen gestohlen

    Bocholt (ots) - Einen Wohnwagen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in Bocholt-Biemenhorst entwendet. Das Fahrzeug war an der Ernst-Reuter-Straße abgestellt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 07.00 Uhr. Bei dem gestohlenen Wohnwagen handelt es sich um ein Modell des Herstellers Knaus-Tabbert, Farbe weiß. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in ...

  • 19.06.2018 – 14:55

    POL-BOR: Vreden - Motorroller manipuliert

    Vreden (ots) - Das hohe Tempo des Motorrollers erschien nicht ohne Grund verdächtig: Ein 15 Jahre alter Vredener war damit am Dienstag gegen 07.30 Uhr auf der Oldenkotter Straße unterwegs, als Polizisten ihn anhielten. Der Jugendliche erklärte, dass der Roller nicht gedrosselt sei und etwa 60 km/h schnell fahren könne. Dafür reicht die Mofaprüfbescheinigung allerdings nicht aus, über die der junge Vredener ...